Dias| 398
TIERisch e.V.

Nein (vor Ausreise)
k.A.

freundlich, ruhig, gemütlich, gelassen, robust, verschmust, sozial, zurückhaltend, loyal, interessiert, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugetan
mit Hunden, Katzen nicht getestet

Ein bäriger Typ im besten Alter

Dias, unser "Bärchen" mit stolzer Schulterhöhe, ist auf wahrlich gelassenen Pfoten unterwegs. Weder das laute Shelterleben noch die konfettibehafteten Tobeeinheiten der Youngster bringen den knapp 5-jährigen Rüden aus der Ruhe. Mitunter wird die eine oder andere Spielaufforderung angenommen, ansonsten schaut er sich das lustige Herumgebalge lieber aus der Ferne an.

Dias wurde mit knapp zwei Jahren verletzt und mit starker Räude im Zentrum von Grevena gesichert. Es gab wohl eine Beißerei unter Rüden. Das Objekt der Begierde war, wie so häufig, eine läufige Hündin. Bis zu diesem Vorfall war Dias nahezu unsichtbar, störte niemanden und reagierte auf menschliche Ansprache freundlich und genoss die Streicheleinheiten.

Auch im Shelter zeigte sich Dias von Anfang an sehr sozial Artgenossen und Zweibeinern gegenüber. Durch seine Größe darf er einen Einzelkennel sein Eigen nennen, im täglichen Freilauf ist er jedoch im gemischten Rudel unterwegs und zeigt sich immer ausgeglichen und deeskalierend.

Viele seiner "Weggfährten/-innen hat Dias schon kommen und gehen sehen. Sein großes Herz wurde bisher leider immer übersehen.

Seiner Rasse entsprechend ist Dias nicht der sportliche Typ der sich für Jogging- oder Fahrradtouren begeistern lässt, auch interessieren ihn weniger Hundespielzeug oder "gut gemeinte Beschäftigungsparcoure".

Seine Runden auf einem Grundstück zu drehen, den einen oder anderen Beobachtungsposten zu belegen und zusammen mit den Menschen oder einer Gefährtin die Nase in den Wind halten und entspannt ein Blick ins Mäuseloch riskieren - das alles ist mehr nach seinem Geschmack.

Du suchst genau so einen ruhigen und gelassenen Gefährten an deiner Seite, bist auf dem Lande heimisch und hast ein Riesenkörbchen frei?

Wir freuen uns von dir zu hören.

inkl. 4D Snap Test (Ehrlichose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose)
Zusatzleistung: Giardien, Corona
inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"