Drago | 616
07/2020

verkürzte Rute
30 kg

freundlich, fröhlich, verspielt, aufgeschlossen, clever, aktiv, dem Menschen sehr zugewandt- vor allem den kleinen Zweibeinern
mit Artgenossen

Dragos Hundeherz schlägt ganz besonders für kleine Menschen. Als Welpe von Kindern gefunden, "aufgenommen" und liebevoll versorgt, entwickelte der schwarz weiße Rüde eine besondere Zuneigung zu seinen Rettern. Die Kids bauten ein Häuschen für den Buben und waren täglich mit ihm zusammen. Nur ein richtiges Zuhause konnten sie Drago leider nicht geben.

Wie so oft gab es irgendwann Anwohner, die den jungen Rüden als störend empfanden und versuchten, ihn mit Steinen und Stöcken zu vertreiben. Doch Drago wollte "seine" Familie nicht verlassen und blieb.

Um zu vermeiden, dass Drago sich eines Tages mit seinen Zähnen wehrt, kam er in die Obhut unserer Tierschützerinnen. Sein loyales Hundeherz trauert seit dem und wann immer er Kinderstimmen hört, wandert sein Blick sehnsüchtig und voller Hoffnung zum großen Shelter-Tor.

Wir haben Drago als liebevollen, aufmerksamen und sehr freundlichen Rüden kennen gelernt. Unsere gemeinsame Zeit am Fluss und auf den Wiesen zauberten Drago ein Lächeln in das sonst traurige Gesicht. Grashalme, Steine, Bäume und Blumen wurden ausgiebig erkundet und beschnüffelt. Auch das Laufen an der Leine stellte Drago vor keine große Herausforderung - als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Für den hübschen zweijährigen Buben suchen wir eine Familie, in der nahezu jeder Morgen mit Kinderlachen beginnt. Kleine und große Zweibeiner die es lieben, mit Drago gemeinsam durch die Natur zu streifen, ihm einen festen Platz in ihrem Leben geben und sein loyales Herz wieder zum Strahlen bringen.

Klingt perfekt für euch? Dann freuen wir uns über Post für Drago.