Luky | 596
ca. 05/2021

k.A.

freundlich, lieb, aktiv, verspielt, sehr sozial, aufmerksam, gelehrig, unaufdringlich, lustig, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen
kennt keine Katzen

Anfang Februar erhielt unser Team einen Anruf von Menschen, die sich um einen angeketteten Hund in schlechtem Zustand sorgten. Unsere Tierschützerin fand einen angeketteten, völlig abgemagerten Rüden vor. Aber als wäre dies nicht genug: tiefe Wunden zeichneten seine Haut, verursacht durch die viel zu enge Kette.

Der arme Kerl wurde sofort gesichert, tiermedizinisch untersucht und versorgt. Abgesehen von den Wunden und dem Untergewicht konnte der Tierarzt zum Glück Entwarnung geben. Die Chancen standen gut, dass Luky sich vollständig erholen wird.

Der ca. 50 cm große Bub dankt seinen Retterinnen täglich mit freundlichem Popogewedel und feuchten Küsschen. In Sachen Genesung legte Luky den Turbo ein und erholte sich schnell von den vergangenen Strapazen. Auch um die Hüfte herum hat er deutlich zugenommen.

Luky ist ein sehr sozialer, etwas quirliger Rüde, der die Gegenwart anderer Hunde sehr schätzt. Hierbei ist er jedoch nie aufdringlich oder distanzlos, sondern eher unterwürfig und deeskalierend.

Auch den Menschen ist der Bub sehr freundlich zugewandt. Aber das Angekettet-Sein hat seine Spuren hinterlassen: so hat Luky ordentlich Pfeffer im Hintern und, zumindest aktuell noch, Schwierigkeiten, Ruhe zu halten.

Jede sich bietende Gelegenheit wird für Bewegung genutzt und gerne zeigt er dem Team, dass auch das kleinste Schlupfloch genutzt werden kann, um einen Ausflug auf die umliegende Wiese zu machen. Aber kann man ihm das verübeln? Er muss über Monate an einer kurzen Kette gehalten worden sein. Da ist ihm sein "Tatendrang" zu verzeihen.

Für Luky suchen wir gerne hundeerfahrene Menschen, die Souveränität und Geduld mitbringen, ihm das kleine Hunde 1x1 und die Ruhe und damit auch Ausgeglichenheit beibringen. Seine neue Familie darf sehr gerne ländlich wohnen - ein pulsierendes Stadtleben scheint uns für den kleinen Flummi nicht passend.

Du möchtest Luky gerne auf seinem Weg begleiten? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.