Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Paul | 673
Geboren am
02/2021
Rasse
Jagdhund Mix
So groß bin ich
+- 50 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch e. V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Besonderheiten
---
Gewicht
ca. 20 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
lieb, sehr sozial, interessiert, clever, neugierig, lernwillig, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugetan
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
Ja

Was du über mich wissen solltest


Unseren zweijährigen Paulchen entdeckten Besucher eines Friedhofs in Grevena: völlig abgemagert, nach Futter suchend und kurz vor dem Aufgeben. Schnell stand fest: der arme Bub wurde dort „entsorgt“.

Unsere Tierschützerinnen zögerten nicht lange und machten sich auf den Weg zum Friedhof, um ihn zu suchen. Dort angekommen, trafen sie auf den völlig entkräfteten Jagdhund-Mischling, der sich trotz der Entbehrungen äußerst lieb, freundlich und ohne Scheu auf unsere Tierschützerinnen zuging. Ein Zeichen dafür, dass Paulchen bereits an Menschen gewöhnt war und nun die große Hoffnung hatte, nicht verjagt zu werden und Futter zu bekommen.

Paulchen wurde nicht enttäuscht: Unsere Tierschützerinnen hatten neben ausreichend Futter auch frisches Wasser dabei und der Bub wurde entsprechend versorgt. Da zum damaligen Zeitpunkt kein Platz im Shelter frei war, wurde er jeden Tag von unserem Team besucht, versorgt, entwurmt und entfloht. Nach ein paar Tagen und einem Tierarzt-Besuch konnte Paulchen sich in völliger Sicherheit wissen: sein Umzug in den Shelter stand an. Den Tierarzt-Check bestand er zum Glück mit Bravour, außer an ein paar Gramm auf den Hüften fehlte es ihm an nichts, auch der Mittelmeer-Test war negativ.

Im Shelter zeigt sich Paulchen charakterlich eben so traumhaft, wie auf dem Friedhof. Artgenossen und Menschen zählen zu seinen Freunden. Mit großem Interesse und voller Neugierde möchte er die Welt entdecken, wann immer sich dazu die Gelegenheit bietet. Während Paulchen im Kennel sehr ruhig ist, will die Nase im täglichen Freilauf nicht vom Boden weichen: alles möchte er erschnüffeln und erkunden. Dabei zeigt er sich aber niemals aufdringlich oder gar ungehörig. An der Leine zeigt er sich aktuell noch als kleine Sportskanone - aber kann man ihm das verübeln? Viel zu selten ergibt sich um Shelter die Möglichkeit Spaziergänge zu machen, da kann man es schon mal besonders eilig haben. Außerdem ist die Welt vor den Toren des Shelter doch noch viel spannender zu erkunden, als die Welt innerhalb dessen. Da es Paulchen aber sehr wichtig ist, dem Menschen zu gefallen und er sehr clever und gelehrig ist, wird er das kleine Hunde 1x1, zudem auch eine gute Leinenführigkeit gehört, schnell erlernen.

Dass Paulchen etwas Bewegung gut tun würde, sieht man ihm an: einstig ein Klappergerüst, könnte er nun das ein oder andere Gramm verlieren. Wir suchen für unsere Jungspund eine naturverbundene und sportliche Familie, gerne mit Kindern, die es Paulchen ermöglicht, die Welt zu sehen und seine Neugierde zu befriedigen. Mit Geduld und souveräner Führung wird aus dem hübschen Wildfang sicher schnell ein treuer und loyaler Begleiter. Wälder, Wiesen, kleine und große Abendteuer und abends Schmuseeinheiten - das wünschen wir uns für unser Paulchen.

Paulchen hat sich schon jetzt in dein Herz geschlichen und du möchtest mehr über ihn erfahren? Dann freuen wir uns sehr, von dir zu hören.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
490 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online Coaching "Hündisch völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de