Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Ra | 236
Geboren am
01.11.2011
Rasse
Mischling
So groß bin ich
+- 58 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch e. V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Besonderheiten
k.A.
Gewicht
ca. 25 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
im Erstkontakt schüchtern und zurückhaltend, lieb, freundlich, verschmust, ruhig, "Understatement" Dog
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
k.A.
Für Familien geeignet
Ja

Was du über mich wissen solltest


Senior Ra gehört ebenfalls zu den ältesten Bewohnern des Shelters. Über seine Geschichte ist leider nichts bekannt. Er war schon im Tierheim als unser Team die Verantwortung für die Hunde in Grevena übernahmen.

Ra zeigte sich in all den Jahren als sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Die anfängliche Scheu Menschen gegenüber konnte er schnell überwinden und er freut sich sehr über die Nähe und Zuneigung ihm bekannter und vertrauert Menschen. Er saugt Streicheleinheiten förmlich auf und wird gern in den Arm genommen. Artgenossen gegenüber zeigt er sich unkompliziert, allerdings spielt er nicht mit ihnen.

Warum der hübsche und in sich ruhende Bub bisher nicht gesehen wurde, können wir leider nicht verstehen. Es ist dringend an der Zeit, dies zu ändern!

Für Ra suchen wir ein ruhiges Zuhause, das ihm ermöglicht, seinen Lebensabend in Würde mit viel Liebe und Geborgenheit zu verbringen - gerne als Einzelprinz – weitere Fellnasen und Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Ein paar schöne Jahre auf dem Land, wo der bezaubernde Senior vielleicht auch einen Garten sein Eigen nennen darf, das wäre unser und sein Herzenswunsch. Für ein Leben in einer hektische Stadt oder für eine aktive und sportliche Familie wäre Ra wahrlich nicht geeignet.

Der beigefarbene Bub wird seinen Menschen ein sehr loyaler und liebevoller Begleiter sein. Seine müden Knochen gehören in ein warmes und kuscheliges Körbchen und seine Pfoten sollten über saftiges Gras und weichem Waldboden laufen. Wo darf Ra noch ein paar schöne Jahre verbringen?

Wie die meisten Hunde aus dem Tierschutz ist Ra nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
380 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de