Ra | 236
01.11.2011

Nein

im Erstkontakt schüchtern und zurückhaltend, lieb, freundlich, verschmust, ruhig, "Understatement" Dog
Hunden

Senior Ra gehört ebenfalls zu den ältesten Bewohnern des Shelters. Über seine Geschichte ist leider nichts bekannt. Er war schon im Tierheim als unser Team die Verantwortung für die Hunde in Grevena übernahmen.

Ra zeigte sich in all den Jahren als sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Die anfängliche Scheu Menschen gegenüber konnte er schnell überwinden und er freut sich sehr über die Nähe und Zuneigung ihm bekannter und vertrauert Menschen. Er saugt Streicheleinheiten förmlich auf und wird gern in den Arm genommen. Artgenossen gegenüber zeigt er sich unkompliziert, allerdings spielt er nicht mit ihnen.

Warum der hübsche und in sich ruhende Bub bisher nicht gesehen wurde, können wir leider nicht verstehen. Es ist dringend an der Zeit, dies zu ändern!

Für Ra suchen wir ein ruhiges Zuhause, das ihm ermöglicht, seinen Lebensabend in Würde mit viel Liebe und Geborgenheit zu verbringen - gerne als Einzelprinz – weitere Fellnasen und Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Ein paar schöne Jahre auf dem Land, wo der bezaubernde Senior vielleicht auch einen Garten sein Eigen nennen darf, das wäre unser und sein Herzenswunsch. Für ein Leben in einer hektische Stadt oder für eine aktive und sportliche Familie wäre Ra wahrlich nicht geeignet.

Der beigefarbene Bub wird seinen Menschen ein sehr loyaler und liebevoller Begleiter sein. Seine müden Knochen gehören in ein warmes und kuscheliges Körbchen und seine Pfoten sollten über saftiges Gras und weichem Waldboden laufen. Wo darf Ra noch ein paar schöne Jahre verbringen?

Wie die meisten Hunde aus dem Tierschutz ist Ra nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"