Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Pixie| 835
Geboren am
ca. 03/2023
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 55-60 cm (wenn ausgewachsen)
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch! e.V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Besonderheiten
k.A.
Gewicht
ca. 25-30 kg (ausgewachsen)

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sozial, liebevoll, freundlich, ausgeglichen, lebensfroh, neugierig
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
Ja

Was du über mich wissen solltest


Dürfen wir vorstellen: unser jüngsten drollig, tapsigen Pfotenstars. Unfassbar süße, liebe und knuddelige Frechdachse, Grinsebacken, Kuschelmäuse und Clowns. In dieser Rasselbande ist immer was los, Langweile herrscht es in diesem Welpenzimmer ganz sicher nicht. Aber selbst die kleinsten Helden sind irgendwann müde vom Spielen, Balgen, Entdecken und Toben und dann sind chillig entspannte Ruhephasen genau das Richtige.

Diese wundervollen Fellknäule wurden mit nur wenigen Lebenswochen verlassen, mitten im Winter. Das große Glück der kleinen Helden: man hatte sie direkt vor den Toren des Shelters ausgesetzt. Unsere Tierschützerinnen vermuten, dass die Welpen aus zwei unterschiedlichen Würfen stammen.

Da das Tierheim aus allen Nähten platzt und bei der Aufnahme von Welpen immer auch das Risiko einer Parvoerkrankung bzw. eines Ausbruchs herrscht, wurden die Tierschützerinnen kreativ und bauten vor dem Shelter einen sicheren Unterschlupf mit Häuschen inklusive kuscheligem Körbchen, Hier sind sie in Sicherheit, werden regelmäßig versorgt und erfahren zudem die so wichtige Liebe und Nähe von Menschen.

Neugierig erkunden die sechs hübschen Näschen die Umgebung, stecken die Nase ins Gras oder halten sie in den Wind. Gerne kuscheln sie miteinander oder balgen sich liebevoll.

Die aktiveren von ihnen sind Mimi, Nila, Sunny und Robby. Rouli und Paula bevorzugen es hingegen etwas ruhiger und gemütlicher.

Bald werden die Nasen zu groß für das provisorische Zuhause sein und das Erkunden der Welt wird in einem Kennel nicht möglich sein.

Daher suchen wir für unsere Mäuse aktive und naturverbundene Familien, denen die Verantwortung und die Arbeit, die ein Junghund mit sich bringt, bewusst ist. Neben Geduld und Zeit ist mitunter auch ein starkes und gleichzeitig ruhiges Nervenkostüm gefragt.

Die lebensfrohen, lustigen und frechen Zwerge sitzen sozusagen auf gepackten Koffern und warten nur darauf, dass das Abenteuer 'Familienleben' startet.

Du bist verzückt, entzückt und ein wenig verrückt, dich diesem Abenteuer zu stellen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
zzgl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (4 Wochen) - 30 Euro
Sonstiges
inkl. Online Coaching "Hündisch völlig korrekt"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de