Roxette | 748
ca. 09/2022

ca. 25 kg (wenn ausgewachsen)

freundlich, aufgeschlossen, gutmütig, lieb, ruhig, aufmerksam, interessiert, clever, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen
kennt keine Katzen

Unser Rauhaarnäschen Roxette wurde von Studenten in einem Dorf gefunden, ohne Geschwister oder Mutter. Das kleine Madel durfte bis zur Weiterreise bei ihnen bleiben und zog dann in den Shelter zu den Fundwelpen.

Während die anderen Junghunde und Welpen recht aufgedreht sind und mit "Konfetti" nur um sich schmeißen, ist Roxette eher eine kleine Lady, die lieber ruhig und mit Bedacht unterwegs ist. Dabei ist sie sehr sozial und interessiert, aber nicht hyperaktiv oder aufdringlich - eine Lady eben.

Roxette ist jedoch auch gutmütig und nachsichtig mit den aufgedrehten Youngstern - zumindest ein Stück weit: wird es ihr zu viel, weiß sie das hündisch korrekt mitzuteilen.

Aus kleinen Pfoten werden schnell große Pfoten und auch für dieses kleine Hundemädchen wünschen wir uns, das sie inmitten einer Familie (gerne auch mit Kindern) erwachsen werden darf.

Lang genug hat sie das triste Shelterleben ertragen müssen - es wird Zeit für ausgiebige Spaziergänge, Abendteuer und gemeinsames Kuscheln.

Ihre Menschen sollten die Ruhe und Geduld haben, die es zur Erziehung eines Junghundes braucht, denn das kleine Hunde 1x1 hat Roxette bislang nicht kennengelernt.

Ein nicht ganz so aufregendes Leben inmitten einer pulsierenden Großstadt, sondern eher etwas chilliger am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung: vielleicht werden unsere und Roxettes Wünsche ja wahr.

Dein Herz fängt ganz aufgeregt an zu pochen? Und Roxette hat "Schuld" daran? Dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.