Amy | 671
ca. 08/2020
Berlin-Hellerdorf, Deutschland

k.A.

freundlich, lieb, verschmust, sanft, sozial, sensibel, ruheliebend, im Erstkontakt schüchtern zurückhaltend und abwartend, sanft, neugierig, verspielt, dem Menschen sehr zugewandt, schreckhaft, unsicher bei lauten und unbekannten Geräuschen
Artgenossen und Katzen
k.A.

Schon als Welpe war unsere kleine Amy eher zurückhaltend und schüchtern, sah sich alles erstmal lieber aus der Ferne an bevor sie sich näherte. War das "Eis" gebrochen" zeigte Amy ihr zauberhaftes Wesen und wickelte alle Menschen wahrlich um die Pfote. Die knapp dreijährige karamellfarbende Hündin hat einen sanftenm liebevollen und verschmusten Charakter. Spaziergänge mit der einen oder anderen Klettereinheit sowie Erkundungen von Maulwurfshügeln findet Amy ganz wunderbar. Im Freilauf klappt die Abrufbarkeit auch schon ziemlich gut, auch das Alleinebleiben ist für Amy kein Problem - Vorraussetzung hierfür sind natürlich die Orientierung und das Vertrauen in die Menschen an ihrer Seite.

Amy zeigt sich Artgenossen und auch Samtpfoten gegenüber sehr sozial. An der Leine ist mitunter noch etwas Aufregung im Spiel wenn potenzielle Spielpartner in der Nähe sind. Amy ist als Spiel- und Sozialpartner bei Artgenossen sehr beliebt und zeigt sich auch in größeren Hundegruppen ausgeglichen und geht Konflikten sowie Streitigkeiten aus dem Weg.

Wenn es um das Autofahren geht überschägt sich Amy (noch) nicht vor Freude, dennoch steigt sie ohne Problem (Box oder Rückbank) ein und auch wieder aus.

Amy kam vor knapp zwei Jahren in ihre jetzige Familie. Leider haben sich die Mietparteien und damit auch der Geräuschpegel in dem städtischen Wohnhaus (Mehrfamilienhaus) in den letzten Monaten so stark verändert, dass Amy sehr schwer zu Ruhe kommt und völlig überfordert ist mit den lautstarken Veränderungen. Die beruflichen und familiären Bedingungen sind aktuell leider für einen Umzug nicht gegeben. Nach reiflichen Überlegungen und dem Hinzuziehen von Hundetrainern wurde daher, zum Wohl von Amy entschieden, dass ein anderen Umfeld für die Hündin das Beste sei.

Für die sensible und ruheliebende Amy suchen wir daher ein neues ländlich gelegendes Zuhause. Sehr gerne darf bereits ein Artgenosse oder auch Samtpfoten auf sie warten.

Sehr gerne kann Amy in Berlin-Hellerdorf besucht werden.

Du möchtest Amy kennen lernen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.