Erika | 626
Griffon-Mix
ca. 54 cm
68647 Biblis ab 12/2022

pos. auf Herzwurm getestet (in Behandlung)
k.A.

freundlich, aufgeschlossen, aktiv, liebenswert, verspielt, lernwillig, etwas futterneidisch
Hunden
Katzen nicht getestet
k.A.

Erika wurde im November 2020 in Grevena neben einer Kirche gesichert. Die sechsjährige Hündin hatte dort Zuflucht gesucht und lebte seit einiger Zeit an diesem Ort. Vorbeifahrende Autofahrer informierten die Tierschützerinnen und baten um Hilfe.

Erika war übersät mit Flöhen und Zecken und benötigte dringend Aufbaufutter. Die zutrauliche Hündin wurde tiermedizinisch versorgt und erst einmal aufgepäppelt. Mittlerweile ist Erika wieder eine bildschöne Hundedame, die die Herzen von Rauhaarliebhaber höher schlagen lässt.

Eine Herzwurmbehandlung in Kombination mit dem Shelterleben verlangten der äußerlichen Schönheit unserer Lakritznase einiges ab - sie sah recht mitgenommen auf. Umso schöner, dass unsere flotte Biene Anfang des Jahres die tolle Möglichkeit hatte, auf einen Pensionsplatz in Deutschland zu reisen. Hier angekommen und eingewöhnt legte unsere Rauhaardame erst mal einen schönen Beautytag beim Hunde-Friseur ein und auch das ein oder andere Pfund mehr auf den Rippen sorgte dafür, dass sie auch äußerlich wieder strahlt. Erika, unsere Frohnatur steckt mit ihrer wundervollen Leichtigkeit einfach an.

Im Rudel und im Freilauf zeigt sich Erika sehr verträglich und sozial im Umgang mit Artgenossen. Lediglich beim Futter kennt die Maus keinen Spaß und möchte dies in Ruhe und für sich alleine zu sich nehmen. Erika hat gefühlt immer Hunger und ihren „Rüssel“ gern am Boden- immer auf der Suche nach etwas Essbarem.

Sie läuft bereits gut an der Leine und ist super ansprechbar- alles Weitere des Hunde 1x1 muss noch erlernt werden, ebenso wie die Stubenreinheit.

Wir suchen aktive Menschen für die lernwillige sowie liebenswerte Hündin, die Spaß an Bewegung und aktiver Lebensgestaltung haben, wie Erika selbst.

Du hast Lust mit Erika durchs Leben „zu preschen“? Dann meld dich gern bei uns.

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"