Blanca | 649
10/2021

schüchtern, dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend, interessiert, lieb, mit Artgenossen sehr sozial, neugierig
Hunden und Katzen
gern ab Teenager-Alter

Blanca wurde zusammen mit ihren Geschwistern im Alter von knapp 11 Wochen bei den Tierschützerinnen in Grevena abgegeben. Die Welpen hatten das große Glück, behütet und ohne die Gefahren der Straße aufwachsen zu dürfen.

Blanca beobachtet interessiert und neugierige, was um sie herum geschieht. Auch Menschen werden erst einmal beäugt und vorsichtig beschnuppert, bevor sie sich den Streicheleinheiten hingeben kann.

Das süße Hundemädchen ist voller Lebensfreude und neugierig auf alles Neue, steht sich aber leider aufgrund ihrer Schüchternheit selbst im Wege. Mit Artgenossen zeigt sie sich verspielt und sehr sozial. Auch orientiert sie sich stark an Artgenossen so dass wir glauben, dass ein souveräner Ersthund eine wichtige Stütze für Blanca sein könnte.

Erste Spaziergänge wurden mit Begeisterung angenommen. Hier zeigte sich Blanca nur leicht aufgeregt und durchaus interessiert und neugierig, Geschirr und Leine bereiten ihr keinerlei Probleme.

Die neue Familie der süßen Fellnase sollte neben Geduld und Liebe auch genügend Zeit für die Erziehung eines Junghundes haben.

Wir suchen für Blanca ab sofort aktive und hundeerfahrene Menschen, die Spaß daran haben, sich zu bewegen. Ein Leben in einer kleinen Wohnung, gepaart mit nur zwei kurzen Spaziergängen am Tag, sind sicherlich kein artgerechter Lebensraum für dieses tolle Mädchen.

Du möchtest Blanca helfen, ihre Scheu zu überwinden und das Leben gemeinsam mit dir zu genießen? Dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.