Elsa | 804
01/2019
ca. +- 68 cm

humpelt etwas aufgrund eines ehemaligen Knochenbruches, keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen

lustig, freundlich, sehr sozial, neugierig, interessiert, clever, mitunter etwas tollpatschig, dem Menschen sehr zugewandt, verschmust
Artgenossen
kennt keine Katzen
ja, standfeste Kinder

Wunderschön und imposant - Elsa ist ein wahrer Augenschmaus. Die Riesin mit den sanften Pfoten hat neben einem bezaubernden Charakter auch eine große Zuneigung den Menschen gegenüber. Ihre stolze Größe von knapp 70 Zentimetern scheint sie mitunter dabei etwas zu vergessen ;-).

Elsa lebt im hier und jetzt - nicht im morgen und nicht im gestern - beschämend, wenn man bedenkt, dass in ihrer Vergangenheit nicht alle Zweibeiner an Elsas Wohlergehen interessiert waren.

Die knapp vierjährige Hündin wurde von einem Auto angefahren und mit gebrochenem Bein zurückgelassen. Erschöpft und abgemagert fanden Touristen sie gerade noch rechtzeitig und gaben sie in die Obhut unseres Teams in Grevena.

Elsa kam zu Kräften, die Wunden und der Bruch verheilten und außer einem leichten Humpeln nach größerer Anstrengung, erinnert nichts mehr an ihre Vergangenheit. Ganz im Gegenteil: Elsa hüpft und freut sich ausgelassen, wenn ihre Zeit mit den Tierschützerinnen gekommen ist und diese sich dem "Riesenbaby" widmen können. Wie die meisten Hunde liebt Elsa die (leider viel zu wenigen) Spaziergänge und saugt die Natur und ihre Gerüche förmlich auf. Manierlich an der Leine zu gehen war für die clevere Hündin ein "Kinderspiel". Elsa lebt in einem gemischten Rudel und zeigt sich Artgenossen gegenüber äußert sozial. Auch im Freilauf weiß Elsa sich zu benehmen.

Für das riesige Hunde-Näschen suchen wir eine „lebendige“ und unternehmungsfreudige Familie. Menschen die auch geduldig sind, wenn das Konfetti in Elsas Kopf Party feiert und sie ausgelassen und hüpfend (wie ein Känguru) ihre Umgebung erkundet.

Du hast ein XXL-Körbchen und einen XXL-Platz in deinem Herzen für diese erfrischende Hündin frei? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.