Stella | 780
06/2020

freundlich, aufgeschlossen, lebensfroh, lustig, sehr verspielt, sehr sozial, lernwillig, neugierig, dem Menschen sehr zugewandt, im Erstkontakt zurückhaltend
Artgenossen
kennt keine Katzen
gern ab Teenager-Alter

Hedi, die Lebensfrohe, wurde an einer Raststätte gesichert. Besucher informierten unser Tierschutz-Team informiert, dass sich dort eine schwarze Hündin aufhielt und deutlich am Kopf blutete. Sofort machten sie sich auf den Weg und fanden eine völlig verängstigte Hündin, der beide Ohren bis zu den Ohrmuscheln abgeschnitten wurden. Die Ohren wurden wohl bereits im Welpenalter abgeschnitten worden, jedoch voller Flöhe so dass sich Hedi diese forlaufend blutig kratze - was für ein Leben mit Schmerzen hatte die Hündin nun hinter sich. Selbstverständlich wurde Hedi umgehend tiermedizinisch untersucht und behandelt. Der Mittelmeer-Test fiel zum Glück negativ aus.

Wenn wir uns daran zurückerinnern, wie geschunden und verängstigt Hedi gefunden wurde so beeindruckt und beschämend für uns Menschen ist es, wie schnell unsere schwarze Lady Vertrauen zu unseren Tierschützerinnen fassen konnte. Hedi kann also sehr gut erkennen, welche Menschen es gut mit ihr meinen. Sie genießt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr, Streicheleinheiten werden wahrlich aufgesogen! Hedi zeigt sich nun als neugieriges und aufgewecktes Hundemadel, das sehr verspielt ist. Vor allem Welpen und Junghunde zählt sie zu ihren besten Freunden, sind diese doch immer für die eine oder andere Tobeeinheit und auch mal für Schabernack zu haben. Ihr Verhalten ist Artgenossen gegenüber äußerst sozial und respektvoll. Konflikten geht sie aus dem Weg.

Hedi möchte gefallen und ist dem Menschen, trotz ihrer Vergangenheit sehr zugetan. Wir wünschen uns für sie eine Familie die vor allem ihre innere Schönheit und Sanftheit sieht. Menschen die sich nicht an der Verstümmelung ihrer Ohren stören und ihr ein liebevolles und sicheres Zuhause geben. Gerne in einem ruhigen Umfeld mit sozialen Kontakten zu Artgenossen. Gerne darf auch schon ein / eine Kumpel / Kumpeline auf sie warten. Hedi ist im Erstkontakt abwartend nahezu etwas schüchtern. Ihre Neugierde und ihr Wunsch dem Menschen Nahe zu sein gewinnen aber schnell die Oberhand und Hedi zeigt ihrer Familie - Das Leben ist schön.

Hedi ist genau die Begleiterin die deine / eure Familie vervollständigt? Dann melde dich / meldet euch gerne - wir freuen uns sehr darauf euch Hedi vorstellen zu dürfen.

inkl. Online-Coaching "Hündisch völlig korrekt"