Molly
03/2022

k.A.
18-20 kg

sehr sozial, freundlich, interessiert, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen, kennt keine Katzen
k.A.

Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns, euch heute Molly vorstellen zu dürfen – eine wundervolle Hündin, die dringend ein liebevolles Zuhause sucht. Molly, eine Mischlingsdame, erblickte im März 2022 das Licht der Welt. Ihre Schulterhöhe beträgt etwa 50 cm und sie wiegt zwischen 18 und 20 Kilogramm. Molly ist eine sanfte Seele und trotz ihrer Vergangenheit voller Hoffnung und Liebe.

Geschichte und Herkunft: Kurz nach Weihnachten tauchte Molly plötzlich in einem kleinen Dorf auf. Es stellte sich heraus, dass sie zuvor in der Stadt gelebt hatte und von jemandem ausgesetzt wurde. Stella, eine aufmerksame Tierschützerin, fand Molly und konnte sie sichern. Sie wurde ins Tierheim gebracht, da sie kurz zuvor läufig war. Anfangs war Molly sehr scheu, aber schnell fasste sie Vertrauen zu unseren Tierschützern. Sie wurde kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt.

Charakter und Verhalten: Molly ist eine ruhige Hündin, die nichts zerstört. Sie versteht sich gut mit Artgenossen, kennt bisher aber keine Katzen. Das Laufen an der Leine klappt trotz der wenigen Übung schon gut. Molly ist menschenbezogen, nicht aggressiv und für Familien mit Kindern geeignet. Ihre Zähne sind in gutem Zustand, und sie ist gesund.

Mollys Wunsch: Ein eigenes Zuhause: Derzeit lebt Molly noch im Tierheim, zusammen mit ihrem Freund James. Die beiden kennen sich bereits aus demselben Dorf und haben eine besondere Verbindung. Doch Molly sehnt sich nach einem Ort, an dem sie endlich ankommen kann – einem liebevollen Zuhause, in dem sie Geborgenheit und Wärme findet.

Könnt ihr Molly ein Zuhause schenken? Molly ist bereit, ihre Pfoten in ein neues Leben zu setzen. Wenn ihr ein Herz für Hunde habt, sind einige Dinge besonders wichtig:

1. Komfortabler Schlafplatz: Molly benötigt ein gemütliches Bett oder eine weiche Decke, um sich auszuruhen und zu schlafen.
  2. Spielzeug und Unterhaltung: Molly sollte Zugang zu Spielzeug haben, um sich zu beschäftigen und ihre Neugier zu befriedigen. Einige Bälle, Kuscheltiere oder interaktive Spielzeuge könnten ideal sein.
  3. Futter- und Wassernäpfe: Stellt sicher, dass Molly immer frisches Wasser und hochwertiges Hundefutter zur Verfügung hat.
  4. Sicherheit und Geborgenheit: Ein sicherer Ort, an dem Molly sich zurückziehen kann, ist wichtig. Ein gemütliches Hundebett oder eine Hundebox kann ihr ein Gefühl der Sicherheit geben.
  5. Gassi gehen und Auslauf: Molly braucht regelmäßige Spaziergänge und Zeit im Freien. Ein sicher eingezäunter Garten oder ein nahegelegener Park sind ideal.
  6. Tierarztbesuche und Gesundheitsvorsorge: Denkt daran, Molly regelmäßig zum Tierarzt zu bringen, um ihre Gesundheit zu überwachen und Impfungen auf dem neuesten Stand zu halten.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, Molly all das zu ermöglichen!

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"