Terri | 602
02/2020
Griffon-Mix

verheilter Speichen- und Ellenbruch

lustig, lebensfroh, unkompliziert, freundlich, sozial, neugierig, offenherzig, gutmütig, intelligent, verspielt, loyal, sanft, im Erstkontakt vorsichtig und zurückhaltend
Hunden
kennt keine Katzen

Terri, unsere bezaubernde Rauhaarschnute benötigte ein paar Wochen um sich im Shelter sicher und geborgen zu fühlen. Ihre ersten Begegnungen mit Menschen waren nicht geprägt von Vertrauen und Zuneigung. Umso schöner ist es, die Entwicklung der knapp zweijährigen Hündin zu sehen und zu fühlen.

Terri ist ausgesprochen gutmütig und sehr um ein ein harmonisches Verhältnis zu "ihren" Menschen bemüht. Ihre Fröhlichkeit und ziegenhaftige Sprungakrobatik im Freilauf sorgen stets für gute Laune im Shelter und lassen die Tierschützerinnen für einige Minuten die Sorge um ihre vielen Notfellchen vergessen.

Terri begegnet uns Menschen im Erstkontakt zurückhaltend, unaufdringlich und sanft. Vor allem wenn sie ganz vorsichtig um ein paar Streicheleinheiten bittet.

Wir könnten uns Terri gut in der Mitte einer Familie mit Kindern vorstellen. Einen Zweithund braucht sie nicht zwingend an ihrer Seite, jedoch sollten soziale Kontakte zu Artgenossen hin- und wieder ermöglicht werden.

Was ihr großes, sanftes Hundeherz zum Schmelzen bringen würde, ist ein Garten. Das Näschen in den Wind halten, Rasen unter den Pfoten spüren und eine Familie, die sie in ihr Leben integriert und teilhaben lässt.

Spazieren gehen, spielen, toben und dem Konfetti im Kopf auch mal etwas Raum geben- das wäre genau nach ihrem Geschmack. Natürlich dürfen Ruhephasen nicht zu kurz kommen. Terri liebt es auch einfach mal alle vier Pfoten von sich zu strecken und entspannt zu chillen.

Die hübsche Terri lebt mit ihren beiden Geschwistern zusammen in einem Kennel, zeigt sich hier und auch im Freilauf mit anderen Artgenossen sehr sozial und umgänglich.

Terri hat einen ausgeheilten Speichen- und Ellenbruch der ihr keinerlei Schwierigkeiten bereitet. In Rücksprache mit dem Tierarzt sollten jedoch lange Fahrradtouren oder andere stark körperliche beanspruchende Aktivitäten vermieden werden.

Griffon`s besitzen zwar eine gewisse Sturheit, zeigen sich ihrer Familie gegenüber jedoch äußerst anhänglich und loyal. Terri hat Dein Herz berührt und in Eurer Familie ist ein Körbchen frei? Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.