Pippa| 776
04/2022

neugierig, freundlich, zurückhaltend, sehr sozial, lieb, ruhig, im Erstkontakt etwas schüchtern
Hunden, kennt keine Katzen
K.A.

Pippa, eine bezaubernde Hündin mit einer Geschichte, die von Mut und Anpassungsfähigkeit erzählt. In den Straßen einer griechischen Stadt begann ihre Reise, wo sie sich mit anderen Hunden anfreundete, aber Menschen gegenüber eine eher scheuere Haltung einnahm.

Ihr Leben nahm eine Wendung, als sie läufig wurde. Mit professioneller Hilfe gelang es unseren Tierschützern Pippa einzufangen, um sie in Sicherheit zu bringen und kastrieren zu lassen. Seitdem lebt Pippa im Shelter, wo sie sich als eine außergewöhnlich geduldige und ruhige Hündin zeigt. Sie wartet geduldig auf ihr Essen, zerstört nichts in ihrem Kennel und zieht sich respektvoll zurück, wenn es Zeit für die Reinigung ist.

Pippa ist noch immer etwas zurückhaltend. Sie lässt sich zwar streicheln, aber mit einer gewissen Vorsicht. Sie scheint die Anwesenheit der Menschen zu akzeptieren, aber bisher ohne dabei ihre anfängliche Scheu gänzlich abzulegen.

Bei ihrer ersten Fotosession zeigte Pippa keine Aggressivität gegenüber anderen freilaufenden Hunden, auch wenn diese ihr sehr nahe kamen. Sie verhielt sich durchweg friedlich und ruhig.

Pippa hat eine besondere Anpassungsfähigkeit. Sie kennt das Leben in der Stadt und könnte sich sowohl dort als auch in einer ruhigeren Umgebung wohl fühlen. Ein Zuhause mit einem Garten wäre ideal für sie, ein Ort, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann.

Wer Pippa ein liebevolles Zuhause bieten kann und bereit ist, ihr die Geduld und Liebe zu geben, die sie braucht, wird in ihr einen treuen und liebevollen Begleiter finden.

inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) und Giardien Test