Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Franky | 706
Geboren am
12/2017
Rasse
Herdi -Mix
So groß bin ich
+- 65 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch e. V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein (vor Ausreise)
Besonderheiten
Schönheitsfehler Auge (siehe Text)
Gewicht
ca. 43 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, sozial, liebevoll, gutmütig, unaufdringlich, menschenbezogen
Verträglich mit
mit Weibchen, bei Rüden nach Sympathie
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
Ja, ab dem Teenageralter

Was du über mich wissen solltest


Franky wurde mit einem völlig zerbissenem Gesicht von unseren Tierschützerinnen an einer ihrer Futterstellen gefunden. Trotz schneller tiermedizinischer Versorgung trägt Franky seit dem sichtbare Spuren an einem Auge. Eine kleine “Schönheits-OP” wäre in Deutschland sicherlich ohne allzu großen Aufwand möglich - beeinträchtigt ist unser sanfter Riese aber dadurch keines Wegs.

Unser kuschliges Bärchen auf vier Pfoten würde, wenn er könnte, jeden Tag an der Seite von Menschen verbringen. Er zeigt und verhält sich uns Zweibeinern gegenüber sehr sozial, liebevoll, gutmütig und respektvoll. Auch an der Leine geht Franky ziemlich manierlich und genießt die Spaziergänge sichtlich.

Franky lebt mit Lisa (einer Seniorin) zusammen im Kennel und zeigt sich hier ebenfalls als sehr freundlicher, unaufdringlicher und charmanter Gefährte. Lisa hat ganz klar das Sagen und Franky lässt sie gewähren. Aber auch im Freilauf Rüden gegenüber, oder auf den seltenen Spaziergängen zeigt sich Frankie sehr sozial und deeskalierend, Konflikten geht er aus dem Weg.

Kommen unsere Tierschützerinnen in den Kennel, lässt der sanfte Riese sich natürlich nicht zweimal bitten und versucht ordentlich abzustauben bei der Verteilung der Schmuse- und Kuschelminuten.

Spaziergänge hat unser schöner Riese in den letzten Jahren nicht viele erlebt, so dass ein Ausflug in jüngster Vergangenheit zu einem absoluten Highlight für ihn wurde. Jeder Grashalm wurde beschnuppert und es war einfach nur erfüllend zu sehen, wie sehr Franky “das Leben draußen” aufgesogen und genossen hat.

Es wird Zeit, dass dieser wundervolle Hund sein eigenes Körbchen findet. Gibt es die Menschen, die sich nicht an Frankys leicht deformiertem Gesicht stören und ihm eine Chance geben, Teil einer eigenen Familie zu werden? Franky können wir uns gut an der Seite eine souveränen aber ruhigen Ersthundes vorstellen, aber auch als Einzel-Prinzen.

Franky wurde bei seinem letzten Check beim Tierarzt auf Leishmaniose positiv getestet, ist jedoch symptomfrei und stabil.

Der sanfte Riese berührt Dein Herz und Du hast ein Körbchen frei? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
490 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online Coaching "Hündisch völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de