Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Hector| 358
Geboren am
03/2023
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 60-65 cm (wenn ausgewachsen)
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch! e.V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein (zu jung)
Besonderheiten
Gehfehler (ohne Schmerzen) aufgrund eines schlecht zusammengewachsenen Bruchs
Gewicht
ca. 30 kg (wenn ausgewachsen)

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, lieb, verschmust, sozial, interessiert, dem Menschen sehr zugewandt
Verträglich mit
Artgenossen
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
ja

Was du über mich wissen solltest


Hector, ein tapferer junger Rüde mit einer bewegenden Vergangenheit, sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem er endlich Geborgenheit und Zuneigung erfahren kann. Seine Geschichte begann tragisch an einem gefährlichen Ort - der Autobahn in Griechenland, wo er von Autobahnarbeitern fast verhungert und mit schwer verletzten Beinen gefunden wurde.

Trotz der schrecklichen Schmerzen, die er durch die falsch zusammengewachsenen Hinterbeine erlitten haben muss, zeigt Hector eine beeindruckende Lebensfreude und Tapferkeit. Er hat sich vollständig erholt und genießt es, zu rennen und zu spielen, auch wenn sein Gang ein wenig ungewöhnlich ist. Hector wird einmal eine voraussichtliche Schulterhöhe von 60-65 cm erreichen. Eine unerschütterliche Lebenslust und eine liebevolle Natur zeichnen den lieben Rüden aus.

Hector ist ein sehr menschenbezogener Hund, der sich hervorragend mit Kindern versteht und sich in einer Familie mit einem ländlichen Zuhause und einem Garten wohlfühlen würde. Er zeigt keine Aggressivität gegenüber Menschen oder anderen Hunden, mit denen er gerne spielt, insbesondere mit seinem Freund Hope. Beim Fressen bevorzugt er jedoch seine Privatsphäre und genießt seine Mahlzeiten lieber alleine.

Dieser mutige kleine Kerl ist bereit, ein neues Kapitel in seinem Leben zu beginnen, in dem er die Liebe und Fürsorge erhält, die er verdient. Er ist ein wahrer Kämpfer, der trotz seiner früheren Herausforderungen eine positive Einstellung zum Leben bewahrt hat. Hector ist ein Beispiel für Resilienz und Hoffnung, ein Hund, der bereit ist, seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine glückliche Zukunft in den Armen einer liebevollen Familie zu begrüßen.

Wenn du dich von Hectors Geschichte berührt fühlst und ihm das liebevolle Zuhause bieten möchtest, das er verdient, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Hector wartet darauf, sein neues Leben voller Liebe und Freude zu beginnen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
490 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de