Hugo | 805
01/2021

sehr sozial und menschenbezogen, lieb, freundlich, ruhig, ausgeglichen, lebensfroh, neugierig und interessiert, lustig
mit Artgenossen
kennt keine Katzen

Hugo, unser lebensfroher Herzensbrecher, wurde vor ein paar Monaten völlig abgemagert auf einer Landstraße gefunden. Seine körperliche Verfassung ließ schnell darauf schließen, dass er sehr lange ohne Futter leben musste. Die tiermedizinische Untersuchung ergab zum Glück, dass Hugo von Mittelmeerkrankheiten verschont blieb, eine Anämie hingegen wurde festgestellt und umgehend entsprechend behandelt.

Für den Tierarzt war es schwer, das Alter von Hugo zu schätzen: laut seiner Zähne und körperlichen Verfassung hätte man ihn auf 4-5 Jahre geschätzt, sein Wachstum hingegen deutete eher auf 15-18 Monate hin. Da Hugo Steine fraß, um seinen Hunger zu stillen, hatten seine Zähne entsprechend gelitten.

Im Shelter angekommen, war Hugo zunächst zurückhaltend, nahezu scheu. Doch Liebe und Geduld halfen ihm zu verstehen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen und denen er vertrauen kann.

Mit zunehmendem Appetit wurde aus dem kleinen, klapprigen und schlappen Hündchen ein hübscher, stattlicher Bursche mit wundervollem, fluffigen Fell.

Hugo hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Er lehrt uns Menschen täglich eins: im Hier und Jetzt zu leben. So hüpft er ausgeglichen und glücklich durch den Shelteralltag und versteht sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut. Menschen, groß und klein, zählen ebenso zu seinen Freunden. Er begegnet auch ihm unbekannten Menschen offen und neugierig und man merkt deutlich: er möchte sein Herz und seine Liebe verschenken. Dabei verhält er sich nie aufdringlich sondern beschämend bescheiden. Für unsere Dreibeinchen Leon ist er eine wichtige Stütze, ein wahrer Freund.

Wir wünschen uns ein liebevolles und fröhliches Zuhause für unseren Hugo, gern mit Kindern. Eine Familie, die Hugo die Welt zeigt, durch Wälder und Wiesen streift und ihm selbstverständlich auch das kleine Hunde 1x1 beibringt. Das Laufen an der Leine hat Hugo bisher nicht kennengelernt wir sind aber sicher, dass der intelligente und gelehrige Bub dies schnell lernen wird.

Hugo hat dein Herz erobert und du möchtest mehr über ihn erfahren? Dann freuen wir uns sehr, von dir zu hören.