Phil

Nein (vor Ausreise)
Falsch angewachsenes Bein - sollte ggf. amputiert werden
ca. 30 kg

verspielt, freundlich, aufgeweckt, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
mit Artgenossen, kennt keine Katzen
K.A.

Gnadenplatz gesucht: Phil sucht ein Zuhause voller Liebe und Verständnis

Phil, ein tapferer junger Hund mit einer bewegten Vergangenheit, sucht einen Gnadenplatz, an dem er Liebe, Fürsorge und die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Geboren im September 2022, ist er ein charmanter Mischlingsrüde, der trotz seines Handicaps – einem falsch angewachsenen Bein, das wahrscheinlich amputiert werden muss – eine inspirierende Lebensfreude zeigt.

Gefunden wurde Phil, als er seinem Schicksal auf den Straßen trotzte, seinem Instinkt folgend, doch tragisch von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Trotz der Bemühungen seiner ursprünglichen Besitzer, die seine Verletzung notdürftig versorgten, führte mangelnde fachgerechte Behandlung dazu, dass sein Bein falsch zusammenwuchs. In der Obhut unserer Tierschützer Safi, Liane, Philipp und Paula erhielt Phil endlich die notwendige medizinische Aufmerksamkeit, doch die Diagnose war klar: Um Phil ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, ist eine Amputation die beste Lösung.

Trotz seines Handicaps und der bevorstehenden Operation zeigt Phil einen unerschütterlichen Mut. Er ist ein überaus freundlicher und verspielter Gefährte, der Menschen liebt und hervorragend mit Kindern auskommt, auch wenn ein wenig Vorsicht geboten ist, da er viel Energie hat. Phils Verhalten gegenüber anderen Hunden ist überwiegend positiv, obwohl er manchmal wählerisch sein kann, was vermutlich auf Langeweile oder die eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Shelter zurückzuführen ist.

Phil ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt, zeigt sich leinenführig und lernt schnell, was ihn zu einem wunderbaren Begleiter macht. Er hat eine mittlere Aktivitätsebene und passt sich sowohl an das Landleben als auch an das Stadtleben an. Ein Zuhause mit einem Garten wäre ideal, ist aber kein Muss.

Was Phil jetzt braucht, ist ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, das bereit ist, seine besonderen Bedürfnisse zu erfüllen und ihm die Stabilität und Geborgenheit zu geben, die er so dringend benötigt. Seine Geschichte ist eine der Resilienz und des Überlebenswillens, und er verdient ein Leben voller Glück und ohne Schmerzen.

Wenn du der Mensch bist, der Phil ein solches Zuhause bieten kann, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Phil ist mehr als nur ein Hund mit einem Handicap – er ist ein Beweis dafür, dass Liebe und Fürsorge Berge versetzen können. Gib Phil die Chance, ein erfülltes Leben zu führen, und er wird es dir mit unendlicher Liebe und Treue danken.