Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Tamam| 284
Geboren am
05/2018
Rasse
Bracke
So groß bin ich
+- 55 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch e. V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein (vor Ausreise)
Besonderheiten
Herzwurm-positiv, ohne Symptome, Therapie erfolgreich abgeschlossen, Epileptiker
Gewicht
ca. 25 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, sanft, lieb, aktiv, verspielt, geduldig, sehr sozial, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt, lauffreudig
Verträglich mit
Artgenossen
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
Ja

Was du über mich wissen solltest


Der hübsche Bracken-Rüde hatte das große Glück, dass Passanten mit Herz unser Tierschutz-Team darüber informierten, dass der Bub eine sichtbare blutende Verletzung am Hals hat. Bereitwillig und dankbar ließ Tamam sich sichern und konnte dem Tierarzt vorgestellt werden. Nach der Versorgung und Behandlung seiner Wunde (zwischenzeitlich komplett verheilt) wurde er umfassend tiermedizinisch untersucht. Grundsätzlich ist Tamam ein fittes Kerlchen - allerdings reagierte er beim SNAP Test positiv auf Herzwurm. Die Behandlung ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, er zeigte keinerlei Symptome.

Tamam hat sich im Shelter sehr schnell eingelebt und zurechgefunden. Als wahrlicher Gentlement begegnet er nicht nur Artgenossen sehr freundlich und sozial, er lässt auch seinen Charme den Zweibeinern gegen spielen und schätzt die menschliche Nähe und Aufmerksamkeit sehr. Wir vermuten, dass der fünfjährige Rüde einmal eine Familie hatte, die dann keine “Verwendung” mehr für ihn hatte.

Tamam liebt es zu spielen und zu schmusen - wenn z.B. ein Hundespielzeug in der Nähe ist, wird dies den Tierschützerinnen gern gebracht: vielleicht haben diese ja die Zeit für eine kurze, spielerische Ablenkung in dem tristen Shelterleben. Bei kurzen Spaziergängen verhält sich Tamam äußert lieb und ruhig, allerdings mag die Nase nicht vom Boden abheben. Aber kann man ihm das verdenken? Rassetypisch bringt er das bereits mit und außerdem sind diese Momente so rar.

Wir können uns Tamam gut inmitten einer Familie mit Kindern vorstellen, ebenso als Zweithund und auch als Anfängerhund. Mit Tamam hat man einen loyalen und treuen Begleiter an seiner Seite, der viel Liebe zu geben hat. Natürlich möchte er die Welt sehen - aber eben gemeinsam mit seinen Menschen. Seine Familie darf gern aktiv sein, ihm aber auch die nötige Ruhe gönnen. Die Mischung macht’s eben.

Tamam hat dein Herz erobert? Wir können es verstehen und freuen uns daher sehr, von dir zu hören!

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
490 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de