Carlo| 319

freundlich, verspielt, sozial, lieb, sehr Menschen bezogen, liebt Autofahren
Artgenossen, kennt keine Katzen
ja, gern ältere Kinder

Carlo, unser treuer Weggefährte, hat bereits eine bewegende Geschichte hinter sich. Er lebte bei einem älteren Mann, gemeinsam mit einem anderen Hund, bis das Schicksal tragisch zuschlug und sein Besitzer starb. Carlo und sein Hundefreund blieben alleine zurück und verschwanden plötzlich. Doch das Leben hatte andere Pläne für unseren mutigen Carlo.

Wochen später fand unsere liebe Tierschutz-Kollegin Carlo in erschreckend schlechtem Zustand. Er war nur noch Haut und Knochen. Doch Carlo, mit seinem unerschütterlichen Willen zu leben, sprang von alleine in den Kofferraum von Katerinas Auto. Er weigerte sich auszusteigen und so nahm Katerina ihn mit. Am nächsten Tag kam Carlo ins Tierheim.

Leider stellte sich heraus, dass Carlo positiv auf Leishmaniose getestet wurde und seitdem erhält er regelmäßig Allopurinol. Trotz dieser Herausforderungen hat Carlo eine unglaublich liebevolle Natur. Er ist sehr menschenbezogen und möchte immer in ihrer Nähe sein - aber ohne eingeengt zu werden. Sein Vertrauen in uns Menschen ist trotz seiner schweren Vergangenheit ungebrochen.

Carlo versteht sich gut mit Hündinnen und wir glauben, dass er auch keine Probleme mit Rüden haben würde. Er ist ein mittelaktiver Hund, der es liebt, Spaziergänge zu machen und im Auto mitzufahren. Grundsätzlich weiß Carlo, wie das Laufen an der Leine funktioniert - hat aber aktuell “ordentlich Zug drauf” - aber kann man ihm das übel nehmen? Schließlich kommt er nur selten raus.

Wir suchen nun für Carlo eine liebevolle Familie, gerne hundeerfahrene Familie, die ihm die Sicherheit und das Glück schenkt, das er so sehr verdient. Ein Zuhause mit Garten wäre ideal für ihn, wo er sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann.

Lass uns gemeinsam Carlo dabei helfen, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen. Bist du bereit, dich diesem wunderbaren Abenteuer zu stellen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.