Charlie | 791
ca. 02/2022

ca. 25 kg (wenn ausgewachsen)

verspielt, freundlich, aufgeweckt, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen, Katzen

Unser Sonnenschein Charlie würde gefühlt am liebsten jeden Zentimeter Boden, auf den wir Menschen gehen, mit Herzen bestreuen. Der junge Bub ist in seinem Vertrauen und mit seiner Zuneigung uns Zweibeinern gegenüber nahezu bedingungslos.

Alterstypisch stehen natürlich spielen, toben und kuscheln ziemlich weit oben auf seiner Wunschliste - am liebsten mit Artgenossen, aber auch jede freie Minute der Tierschützerinnen wird ausgiebig genutzt.

Neugierig aber sehr respektvoll begleitet Charlie das Team auch hin und wieder auf seine Runden durchs Tierheim. Hierbei zeigt sich der Strahlebub auch sehr sozial "fremden" Artgenossen gegenüber.

In seinem festen Rudel ist Charlie als Sozial- und Spielpartner sehr beliebt und weiss sich hündisch zu benehmen. Sozialkontakte sollten in seiner Familie daher auf jeden Fall erwünscht und gefördert werden.

Was Charlie bisher nicht so richtig toll findet sind Geschirr und Leine - legt man ihm dieses um, bewegt er sich keinen Zentimeter vorwärts. Wir sind sicher, dass Charlie dies mit Ruhe und Geduld lernen und akzeptieren wird, leider fehlt dafür aber die Zeit im Shelter. Seine neue Familie sollte also neben viel Liebe auch Geduld und Ruhe mitbringen, um Charlie dabei zu helfen. Ein eingezäuntes Grundstück wäre als Trainingsplatz ideal.

Der charmante und liebevolle Bub lässt dein Herz schneller schlagen? Wir freuen uns darauf dich/euch kennen zu lernen.