Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Aria | 289
Geboren am
ca. 05/2016
Rasse
gr. Schäferhund-Mix
So groß bin ich
+- 55 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch e. V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Besonderheiten
---
Gewicht
ca. 28 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, beobachtend, neugierig, interessiert, ansprechbar, sehr sozial und ausgleichend gegenüber Artgenossen, liebt Streicheleinheiten, im Erstkontakt zurückweichend, schüchtern und “bellfreudig”
Verträglich mit
Artgenossen
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Für Familien geeignet
bei erfahrenen Hundehaltern

Was du über mich wissen solltest


Hübsches Näschen im besten Alter

Unsere hübsche Aria gehört leider zu den schüchternen und damit ungesehenen griechischen Fellnasen. Im Mai 2016 geboren, hatte sie das Glück als junge Hündin zusammen mit ihren Geschwistern neben einer Landstraße gefunden zu werden. Seit dem ist der Shelter ihr "Zuhause".

Aria`s anfängliche Schüchternheit uns Menschen gegenüber macht es uns leider nicht leichter für die 7-jährige Hündin ihre Familie zu finden. Dabei hat die knapp 55 cm große Hundedame einiges zu bieten. So ist sie prinzipiell neugierig und interessiert uns Zweibeinern gegenüber und lässt sich auch gerne am Hals und hinter den Ohren kraulen. Auch Artgenossen gegenüber zeigt sich Aria äußerst sozial und ausgleichend. Sie ist eine verlässliche und vertrauensvolle Stütze im Rudel.

Menschen die keine Erwartungshaltung an sie hegen öffnet sich Aria ziemlich schnell. Geduld, einen Blick für die Hundesprache, Verlässlichkeit und Liebe sind hier die Zauberworte. Arias Zurückhaltung bröckelt und zum Vorschein kommt eine sanfte Hündin, die menschliche Zuneigung, Streicheleinheiten und Führung aufsaugt wie ein Schwamm.

Für Aria suchen wir eine hundeerfahrene und geduldige Familie, die ihr die nötige Zeit gibt anzukommen und Vertrauen zu fassen. Die jahrelange "Abgeschiedenheit“ hat seine Spuren hinterlassen: Menschen, Alltagsgeräusche, das Laufen an der Leine: alles wird neu für sie sein und ihre Schüchternheit zunächst verstärken.

Ein Gefährte oder eine Gefährtin an ihrer Seite wäre sicher von Vorteil, jedoch keine absolute Notwendigkeit für Aria.

Unsere Aria hat großes Potenzial sich zu einer wundervollen Begleiterin zu entwickeln, sofern ihre Menschen nicht den Anspruch haben, sich mit ihr in ein lautes Stadtleben stürzen zu wollen.

Für Aria wünsche wir uns von Herzen eine liebevolle Familie, ein warmes Körbchen und viel Gras unter ihren Pfötchen.

Aria ist mehr als bereit ihr Hundeherz zu verschenken. Neugierig geworden auf diese wundervolle Hündin? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
380 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online Coaching "Hündisch völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de