Bambi | 632

Nein
fast taub
ca. 17kg

charmant, sanft, freundlich, liebenswert, verschmust, aktiv, liebt die Natur
Hunden

Bambi ist unser Prince Charming. Der Rüde begegnet uns Menschen sehr sanft, liebevoll und verschmust ohne Unsicherheiten oder Ängste. Dabei hätte er allen Grund für Misstrauen den Zweibeinern gegenüber.

Der hübsche Rüde wurde erstmalig, im Alter von 6 Monaten, abgemagert und streunend im Zentrum von Grevena gesehen. Wenig später fand unsere Tierschützerin ihn in der Nähe ihres Wohnortes, zitternd vor Hunger und Kälte. Sein ausgemergelter Körper war übersät von Flöhen und Zecken.

In warme Decken gehüllt, tiermedizinisch versorgt und mit gutem Aufbaufutter versorgt, kam Bambi wenig später ins Tierheim. Leider hat sein Leben auf der Straße Spuren hinterlassen - unser Prince Charming hört fast nichts mehr, er ist nahezu taub.

Bambi orientiert sich jedoch stark an den Tierschützerinnen und Besuchern, sobald diese den Kennel betreten. Sein Handicap hat ihm keineswegs die Lebensfreude oder Sanftheit genommen.

Der mittelgroße Bub ist sehr verträglich und sozial gegenüber Artgenossen. Er lebt in einem gemischten Rudel in einem naturbelassenen Kennel.

Im Shelter-Alltag kommen Spaziergänge oder Spieleeinheiten leider oft viel zu kurz. Nicht selten bleiben nur 15 bis 20 Minuten Zeit um sich dem Hund wirklich zu widmen, z.B. für Streicheleinheiten.

Für Bambi suchen wir liebevolle und naturverbundene Menschen die unserem Prince Charming die schönen Seiten eines Hundelebens und die eines eigenen Körbchens zeigen.

Wie jeder Hund aus dem Shelter muss auch Bambi noch das Hunde 1x1 erlernen, ebenso wie die Stubenreinheit.