Beauty | 603
10.07.2013
ca. 60 cm

Gehfehler, die Folge eines ungünstig zusammengewachsenen Bruchs am Hinterbein als Junghund
aktuell ca. 30 kg

freundlich, ruhig, menschenbezogen
Rüden
Hündinnen

Die Tierschützerinnen aus Grevena kennen Beauty bereits seit ca. 8 Jahren. Die Hündin war damals läufig und alle Rüden aus der Gegend waren verrückt nach ihr. Um sie zu schützen, kam Beauty vorübergehend in den Shelter und wurde kastriert.

Zurück auf der Straße überlegte sich Beauty dann umzuziehen. Es zog die junge Hündin weg aus der Vorstadt mitten in die Innenstadt. Hier entwickelte sie jedoch kurze Zeit später eine neue Leidenschaft: Motorräder jagen. Die Tierschützer mussten erneut handeln, denn Hunde mit unerwünschtem Verhalten, werden von den Menschen oft schlecht behandelt oder sogar getötet. Beauty kam also erneut in den Shelter und blieb dieses Mal auch.

Inzwischen ist Beauty bereits ca. 9 Jahre alt und auch sehr ruhig geworden. Sie hat sich angepasst an das Leben im Shelter, das wenig Abwechslung bietet und meistens reizarm ist. Trotz ihres ganz leicht sichtbaren Gehfehlers, die Folge eines ungünstig zusammengewachsenen Bruchs am Hinterbein als Junghund, nutzt die Senior-Hündin ihre Auslaufzeiten im Shelter sehr gern. Fast sehnsüchtig wirkt ihr Blick dabei, wenn sie durch den Zaun nach draußen in die Landschaft schaut.

Im Shelter versteht sich Beauty nur mit Rüden, nicht aber mit Hündinnen. Aktuell lebt sie mit 3 Rüden zusammen in einem Kennel. Beauty ist menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihr die Tierschützerinnen schenken. Beauty kennt Kinder und geht freundlich mit ihnen um. An der Leine zu laufen hat die schöne Hündin gelernt, stubenrein ist sie aber, wie die meisten Hund im Shelter, nicht.

Damit Beauty in ihrem Leben doch noch erfahren kann, wie es sich anfühlt bei einer eigenen Familie zu leben, suchen wir ein liebevolles Zuhause mit geduldigen und achtsamen Menschen, gerne auf dem Land. Wir könnten uns Beauty auch sehr gut an der Seite von Senioren vorstellen.

Möchtest du mit dieser Schönheit gemeinsam durch das Leben pföteln? Dann freuen wir uns, von dir zu lesen.