Bella | 575
ca. 50cm

20-22 kg

schüchtern, freundlich, sozial, verschmust, beobachtend
Hunden
kennt keine Kinder

Bella kam bereits vor ca. 9 Jahren als verschüchterter Welpe in den Shelter. Heute ist unsere Grand-Dame eine freundliche, eher ruhige Hündin, die sich mit allen Artgenossen versteht.

Trotz der Unsicherheit, die sie lange Zeit begleitete, zeigte Bella nie aggressives Verhalten. Man konnte vielmehr dabei zusehen, wie ihr Vertrauen zu den Tierschützerinnen von Woche zu Woche größer wurde. Wenn man Bellas Vertrauen einmal genießt, dann hat man die liebe Hündin für immer als Freund: so genießt sie die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten, die ihr die ihr vertrauten Personen schenken. Fremden Menschen gegenüber ist Bella weiterhin zunächst skeptisch und beobachtend. Aber auch hier zeigt sich: lässt man Bella in ihrem Tempo Vertrauen fassen, in dem sie nicht überfordert wird, sondern den Menschen ruhig beobachten und "lesen lernen" kann, belohnt sie dieses schnell.

Bella hat ihr gesamtes bisheriges Leben im Shelter verbracht. Es ist eine reizarme Umgebung mit wenig Abwechslung. Das gibt ihr Sicherheit und sie fühlt sich sichtlich wohl. Dennoch wünschen wir uns für Bella ein richtiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die der schüchternen Hündin ein behütetes und liebevolles Leben schenken. Ein allzu turbulentes Leben sollte auf unsere hübsche Seniorin nicht warten, so dass wir sie eher in einer Familie mit jugendlichen Kindern sehen.

Bellas neues Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sein und über einen Garten verfügen. Bella muss ich möchte noch in das kleine Hunde 1x1 schnüffeln.

Wir würden uns unendlich für Bella freuen, wenn Sie ihren Lebensabend behütet und voller Liebe und Wärme inmitten ihrer eigenen Familie verbringen und auf ihre alten Tage noch Gras unter den Füßen spüren dürfte.

Bella hat dein Herz erreicht und du möchtest ihr diese Chance geben? Dann freuen wir uns sehr, von dir zu lesen.