Maily | 713
05/2016

Angsthund
ca. 30 kg

sozial, schüchtern, abwartend, zurückhaltend, misstrauisch neugierig, freundlich, im Ernstkontakt bellfreudig
Artgenossen
kennt keine Katzen
Nein

Unsichtbarer Engel - wenn Angst und Misstrauen überwiegen

Maily wurde im Mai 2016 in Griechenland geboren und hatte das große Glück, als Youngster gemeinsam mit ihren Geschwistern neben einer Landstraße gefunden zu werden, bevor sie ein Opfer der Straße wurde. Seither lebt Maily leider ungesehen im Shelter von Grevena und der jahrelange, triste Alltag hat seine Spuren hinterlassen.

Maily hat Angst vor Menschen. Mitunter überwindet die hübsche Hündin ihr großes Hasenherz und nimmt ein Leckerchen aus der Hand. Viel lieber ist es ihr aber, uns Zweibeiner aus sicherer Distanz und Entfernung zu beobachten.

Mit Artgenossen zeigt sich Maily hingegen sehr unkompliziert, sie lebt in einem gemischten Rudel und wird als Teamplayer sehr geschätzt und akzeptiert. Wir könnten uns daher Maily gut an der Seite eines souveränen Ersthundes vorstellen, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt.

Maily benötigt in jedem Fall ein geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause, bevorzugt mit Angsthund-Erfahrung und nicht zu hohen Erwartungen an sie.

Mailys zukünftiges Zuhause sollte ländlich und ruhig sein bei Menschen, die ihr durch souveräne Führung die entsprechende Sicherheit vermitteln können. Ein eingezäuntes Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen, spielen, ruhen und Gras unter den Füßen spüren kann - das wäre unser Traum für die süße Hündin.

Maily hat die Chance bei dir/euch ihre Angst zu überwinden? Dann freuen wir uns, von dir zu hören/lesen.