Manolia | 652
ca. 10/2012

k.A.
ca. 23,5 kg

sanft, freundlich, zurückhaltend, schüchtern im Erstkontakt, unaufdringlich, ruhig, verschmust
mit Artgenossen und Katzen
k.A.

Manolia und ihrer Schwester Roula wurden im Shelter geboren. Während Roula das große Glück hatte, ihre eigene Familie zu finden, ist Manolia bisher leider noch ungesehen. Ein Los, welches viele schwarze Hunde leider teilen.

Doch Manolia steckt ihre Nase nicht in den Sand und hat es ebenso wenig aufgegeben wie wir, dass es sie gibt: Ihre eigene Familie!

Die zurückhaltende Hündin ist im Erstkontakt etwas schüchtern und hat einen sehr sanften, ausgeglichen und ruhigen Charakter. Bei Besuchen haben wir festgestellt, dass Manolia ein paar wenige Tage benötigt, um sich dem Menschen zu nähern. Sie betrachtet diese jedoch sehr interessiert und neugierig.

Leider hat ihr schönes schwarzes Fell in den Jahres etwas an Glanz verloren, ihr Fell ist jedoch seidig weich. Mit gutem Futter, Liebe und Geborgenheit wird nicht nur Manolia aufblühen, sondern auch ihr Fell schnell wieder seidig schimmern.

Manolia ist eine ruhige, in sich ruhende Persönlichkeit, die sich sehr sozial mit Artgenossen zeigt. Sie lebte bis vor Kurzem im Seniorenkennel in einem gemischten Rudel. Seit ein paar Wochen hat sie das große Glück, mit weiteren Artgenossen und Katzen bei einer Pflege-Mama zu leben. Dort zeigt sie sich sehr verträglich und sozial. Sie hat sich schnell an das Leben in einem Haus gewöhnt und ist stubenrein.

Souverän meistert sie auch das Autofahren und den Besuch beim Tierarzt. Manolia läuft bereits gut an der Leine.

Für unsere sanfte und liebe Seniorin suchen wir ruhige und naturverbundene Menschen, die der Schönheit die wundervollen Seiten eines Hundelebens zeigen. Gerne möchte Manolia ihren Lebensabend inmitten einer Familie, vielleicht in einem Haus mit Garten genießen. Manolia wäre durchaus auch für Hundeanfänger oder Senioren die perfekte Begleitung.

Manolia darf dich zukünftig begleiten? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.