Paco | 801
ca. 10/2013

Nein
Beide Ohren wurden ihm abgeschnitten

freundlich, aufgeschlossen, ruhig, gemütlich, gutmütig, lieb, dem Menschen sehr zugewandt
mit Artgenossen
kennt keine Katzen
gern ab Teenager-Alter

Als wir den sanften Riesen Paco im September 2021 in unsere Obhut nahmen, stockte uns der Atem. Wir wussten nicht, wie lange der ca. 10-jährige Paco auf den Straßen Grevenas schon unterwegs unterwegs war, bevor er abgemagert und voller Flöhe von den Tierschützerinnen gesichert werden konnte.

Sein großer, dürrer Körper war übersät mit vielen kahlen, schuppigen Stellen. Grausame Menschen hatten ihm außerdem beide Ohren abgeschnitten – als wäre das nicht schlimm genug, litt er auch unter einer sehr starken Mittelohrentzündung.

Paco kämpfte sich mit Erfolg zurück ins Leben und präsentiert sich als ein sehr sanfter, in sich ruhender Senior, der sich von Nichts und Niemandem anstecken und aus seiner Gelassenheit und Ruhe bringen lässt. So haben unsere Tierschützerinnen ihn beispielsweise noch nie bellen hören.

Am liebsten liegt der riesige Senior in der Sonne – die warmen Strahlen auf dem Fell genießt er sehr – wann immer es warm ist, ist er von draußen kaum mehr reinzubewegen, zu gern möchte er Sonne und Wärme aufsaugen. Getreu dem Motto: Sonne im Herzen und Sonne auf dem Pelz.

Mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts, versteht sich unser sozialer Senior gut, Katzen hat er nicht kennengelernt. Aufgrund seines ruhigen Gemüts ist jedoch davon auszugehen, dass er Samtpfoten nicht den "Kampf ansagen" sondern eher mit ihnen zusammen chillige Momente genießen würde.

Film ab!

Paco kennt nicht das Leben in einem Haus und auch das kleine Hunde 1x1 hat er nicht kennengelernt. Da er aber dem Menschen gefallen möchte und ein cleverer Kerl ist, wird er sicherlich auch auf seine alten Tage die Regeln und die Annehmlichkeiten eines eigenen Zuhause erlernen und zu schätzen wissen.

Wir finden, dass dieser unfassbar tolle Kerl einfach das große Los verdient hat, inmitten einer Familie noch ein paar entspannte Jahre zu verbringen.

Eine Familie mit einem Herz für Senioren auf 4-Pfoten. Eine Familie, die genauso viel Sonne im Herzen trägt, wie Paco und mit ihm zusammen gechillt und gemütlich durchs Leben schlendert. Sicherlich wird Paco auch kleine Spaziergänge lieben und sich dabei gern durchs Gras kullern. Wir denken aber, dass das Liegen in einem warmen, weichen Körbchen oder im Sommer auf einer Terrasse oder auf der Wiese hinter dem Haus sein Herz erfüllen würden.

Können wir Pacos Traum gemeinsam wahrwerden lassen? Dann melde dich gern bei uns!

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"