Whiteomi | 676
04/2017
ca. 50-55 cm

k.A.

im Erstkontakt zurückhaltend und vorsichtig, freundlich, verschmust, wachsam Fremden gegenüber
mit Artgenossen, kennt keine Katzen
k.A.

Whiteomi hat sich vor einigen Jahren als schwangere Streunerin einen Garten für die Geburt und den Schutz ihrer Welpen ausgesucht. Der Besitzer des Geländes versorgte die Hündin mit Wasser und Futter, durfte sich ihr jedoch nicht nähern. Zu groß war die Angst vor Menschen und vor allem vor Männern.

Unsere Tierschützerinnen wurden kontaktiert und die hübsche aber stark verunsicherte Whiteomi kam mit ihren Welpen ins Tierheim.

Die anfängliche Unsicherheit vor Männern konnte unser weißer Engel leider bis heute nicht gänzlich ablegen, Frauen gegenüber ist die knapp 5-jährige Hündin jedoch freundlich und zugewandt. Sie lebt in einem gemischten Rudel und zeigt sich sehr verträglich und sozial.

Whiteomi hat ein ruhiges aber auch wachsames Wesen. Ein städtisches Umfeld mit viel Trubel wäre nichts für das bildschöne Mädchen - ein ruhiger Haushalt (idealerweise ein Haus mit Garten) dagegen ein Traum für sie.

Whiteomi liebt die Natur und genießt es, die Nase in den Wind zu halten. Sehr gerne nimmt sie Spielaufforderungen von Artgenossen an (sofern nicht zu aufdringlich) und läuft mit ihnen über Wiesen um die Wette.

Leider kommen diese Spaziergänge im tristen Shelter-Alltag viel zu kurz. Auch hat ihr Fell etwas an Glanze verloren. Aber mit gutem Futter und entsprechender Fellpflege wird dies schnell der Vergangenheit angehören.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter ist Whiteomi nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.