Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Adam
Geboren am
05/2024
Rasse
Mischling
So groß bin ich
55-57 cm (wenn ausgewachsen)
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
TIERisch! e.V.

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein (zu jung)
Besonderheiten
K.A.
Gewicht
ca. 24-27 kg (wenn ausgewachsen)

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
verspielt, freundlich, lebensfroh, fröhlich, intelligent, ruhig, dem Menschen sehr zugewandt
Verträglich mit
Artgenossen, kennt keine Katzen
Nicht verträglich mit
K.A.
Für Familien geeignet
Ja

Was du über mich wissen solltest


Adam ist ein kleiner, mutiger Welpe, der gemeinsam mit seiner Schwester Eva die Herzen unserer Tierschützer im Sturm erobert hat. Adam wurde Anfang Mai 2024 geboren und ist ein Mischung aus Abenteuerlust und Sanftheit. Mit einer geschätzten Schulterhöhe von 50-55 cm und einem Gewicht von 24-27 Kilogramm wird er einmal ein stolzer Rüde.

Derzeit lebt Adam im Tierheim in Griechenland, wo er auf seine Chance wartet, ein liebevolles Zuhause zu finden. Auch er ist gesund, ohne Handicap, und seine Zähne sind in Topform – er liebt es, an Kauknochen zu knabbern! ?

Charaktereigenschaften:

  • Leinenführigkeit: Adam kann bereits rechts gut an der Leine laufen und freut sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden.
  • Stubenreinheit: Nun ja, daran muss dann in seinem neuen Zuhause gearbeitet werden, das ist im Shelter etwas schwierig. Aber mit etwas Geduld und Training wird Adam sicher bald ein Profi sein!
  • Menschbezogen: Absolut! Adam liebt es, in deiner Nähe zu sein und gestreichelt zu werden.
  • Kinderfreundlich: Ja, er kennt Kinder und ist für Familien bestens geeignet.
  • Verträglichkeit: Adam kommt mit allen Hunden gut aus und hat keine Probleme mit seinen Artgenossen.
  • Katzen: Er kennt keine Katzen, aber wer weiß – vielleicht werden sie die besten Freunde!
  • Aktivität: Adam ist mittelmäßig aktiv und freut sich auf gemeinsame Spaziergänge und Spielstunden im Garten.

Die Geschichte von Adam:

Adam und Eva wurden vor dem Tierheim ausgesetzt, mitten in einem Busch, durstig und ängstlich. Zum Glück waren die älteren Hunde im Tierheim freundlich zu ihnen.

Hier sind einige wichtige Punkte, die du bei der Adoption von Adam oder einem anderen Welpen beachten solltest:

  1. Geduld und Liebe: Welpen brauchen Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Gib Adam viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit, damit er sich sicher und geborgen fühlt.
  2. Sozialisierung: Soziale Interaktionen sind für Welpen entscheidend. Lass Adam mit anderen Hunden spielen und begegne ihm positiv, wenn er Menschen trifft. Das hilft ihm, Vertrauen aufzubauen.
  3. Training: Beginne früh mit dem Training. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundkommandos sind wichtig. Sei konsequent.
  4. Tierarztbesuche: Regelmäßige Tierarztbesuche sind unerlässlich.
  5. Sicherheit: Achte darauf, dass dein Zuhause welpensicher ist. Vermeide giftige Pflanzen, scharfe Gegenstände und offene Treppen.
  6. Ernährung: Wähle hochwertiges Welpenfutter, das seinen Bedürfnissen entspricht. Achte auf die richtige Portionsgröße und gib ihm frisches Wasser.
  7. Ruhe und Schlaf: Welpen brauchen viel Ruhe und Schlaf, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Stelle ihm einen gemütlichen Schlafplatz zur Verfügung.
  8. Lieblingsspielzeug: Besorge Adam Spielzeug, das ihn körperlich und geistig herausfordert. Kauspielzeug hilft auch beim Zahnwechsel.
  9. Garten und Auslauf: Wenn du einen Garten hast, wird Adam es lieben, dort zu spielen. Aber auch regelmäßige Spaziergänge sind wichtig.
  10. Liebe und Geduld: Man kann es nicht oft genug betonen – Liebe und Geduld sind der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung mit deinem neuen Welpen!

Wenn du ein Herz für kleine Hunde mit großen Träumen hast, dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. ?❤️

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
490 Euro
Weitere Kosten
Leih-Sicherheitsgeschirr und GPS-Tracker gegen Gebühr möglich
Sonstiges
inkl. Online Coaching "Hündisch, völlig korrekt!"


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Alles ganz verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

TIERisch! e.V.
OstseeSparkasse Rostock
IBAN: DE 43 1305 0000 0201 1377 12
BIC: NOLADE21ROS


Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

TIERisch! e.V.
Asternhof 2
D – 18069 Rostock

info@tierisch-ev.de