Roky
09/2023
+- 50 cm (wenn ausgewachsen)

Nein (zu jung)
ca. 25 kg (wenn ausgewachsen)

verspielt, freundlich, aufgeweckt, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen
kennt keine Katzen

Roky, unser mutiger und lebhafter Mischling, der eine schwierige Vergangenheit auf den Straßen überstanden hat, sucht nun nach einem liebevollen Zuhause, in dem er in Sicherheit und mit viel Liebe aufwachsen kann. Dank des beherzten Eingreifens eines unserer Freiwilligen, der Roky vor anderen Hunden rettete, die ihn in die Enge getrieben hatten, fand er Zuflucht in unserem Tierheim. Trotz dieser beängstigenden Erfahrung hat Roky seine positive Einstellung zu seinen Artgenossen bewahrt und zeigt sich offen und freundlich.

Mit einer erwarteten Schulterhöhe von etwa 65 cm im ausgewachsenen Alter und einem lebhaften Temperament ist Roky das perfekte Beispiel für die Resilienz und Freude, die Hunde selbst unter schwierigsten Umständen bewahren können. Sein freundliches und verspieltes Wesen kombiniert mit seiner Energie macht ihn zu einem idealen Gefährten für aktive Familien oder Einzelpersonen, die bereit sind, ihn in ihr Leben zu integrieren und die notwendige Zeit in seine Erziehung und Training zu investieren.

Roky ist sehr menschenbezogen und genießt die Gesellschaft von Kindern, wobei aufgrund seiner Energie Vorsicht bei kleineren Kindern geboten ist. Er ist bereit zu lernen und sich anzupassen, was bedeutet, dass er mit der richtigen Anleitung und Geduld bald ein treuer und gut erzogener Begleiter sein wird. Da er noch lernen muss, an der Leine zu laufen und stubenrein zu werden, ist ein Zuhause mit einem Garten, in dem er sicher spielen und seine Energie ausleben kann, ideal für ihn.

Roky zeigt trotz seiner Abenteuer keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden, was darauf hindeutet, dass er mit einer liebevollen und erfahrenen Familie, die bereit ist, ihm die Welt zu zeigen und ihn durch das Leben zu führen, bestens zurechtkommen wird. Ein Zuhause auf dem Land oder in der Stadt wäre für Roky gleichermaßen geeignet, solange er die Liebe, Sicherheit und die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Wir suchen für Roky eine Familie, die nicht nur sein Bedürfnis nach physischer Aktivität und mentalem Training erkennt, sondern auch seine Vergangenheit würdigt und ihm eine strahlende Zukunft bietet. Wenn du das Zuhause und das Herz hast, um Roky aufzunehmen, dann könntest du der perfekte Mensch für ihn sein, um seine Reise fortzusetzen, diesmal gefüllt mit Liebe, Sicherheit und endlosen Abenteuern.

inkl. Online Coaching "Hündisch, völlig korrekt!"