Fanoula
ca. 11/2022
ca. 25 cm

k.A.

freundlich, ruhig, gutmütig, lieb, nach anfänglicher Schüchternheit dem Menschen sehr zugewandt
Hunden, Katzen
k.A.

Diese kleine, charmante Mischlingshündin, geboren im September 2022 in Griechenland, trägt bereits eine bewegte Geschichte in ihren jungen Jahren.

Mit ihrer winzigen Statur von etwa 25 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von rund 6 Kilogramm erobert sie jedes Herz im Sturm.

Fanoula ist ein kleiner Wirbelwind, der bereits kastriert und gechipt ist, außerdem auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet wurde und vollständig geimpft ist.

Ihr Wesen ist so liebenswert, wie ihr Aussehen: Zwar zeigt sie sich anfangs ein wenig schüchtern, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist sie unglaublich freundlich und verschmust. Fanoula liebt es, in menschlicher Gesellschaft zu sein, und genießt es, gestreichelt zu werden. Kontaktliegen, vor allem nachts, steht ganz weit oben auf ihrer Wunschliste.

Sie ist kinderlieb und somit bestens für Familien geeignet. Mit anderen Hunden kommt sie wunderbar aus, selbst Katzen sind für sie kein Problem.

Dinge, die sich schnell bewegen bereiten ihr hin und wieder noch etwas Sorgen, was sich in einem Fiepen oder auch mal in einem Bellen äußern kann. Sie ist jedoch schnell zu beruhigen und mit ein wenig Gewöhnung und Training sollte das schnell “behoben” sein.

Aktuell lebt Fanoula auf einer Pflegestelle mit einer Hündin zusammen, an der sie sich gern orientiert und mit der sie sehr friedlich und freundschaftlich zusammenlebt.

Die kleine Hündin ist stubenrein und kann auch bereits ein wenig allein bleiben.

Fanoula ist bereit, in ein liebevolles Zuhause zu ziehen – ob auf dem Land oder in der Stadt, mit oder ohne Garten. Wichtig ist nur, dass sie viel Liebe und Geborgenheit erhält. Ein Zweithund im neuen Zuhause wäre für sie eine große Freude, aber kein Muss.

Fanoula ist eine kleine Heldin, die nichts mehr verdient als ein Zuhause, in dem sie als geschätztes Familienmitglied leben kann. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, aber ihr Herz ist bereit für ein neues, liebevolles Kapitel.

Möchtest du Fanoula ein dauerhaftes Zuhause geben und Teil ihrer weiteren Geschichte sein? Dann fülle bitte die Selbstauskunft aus – wir sind gespannt, von dir zu hören und freuen uns, einen Termin zwischen euch beiden zu arrangieren, an dem ihr euch persönlich kennenlernen könnt.