Hook | 500
03/2013
50 cm
59602 Rüthen (NRW)

ruhig, sehr sanft, aufgeweckt, fröhlich, freundlich, sehr anpassungsfähig und unkompliziert, Hunden und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen
mit Artgenossen und Katzen
Ja - er liebt Kinder

Hook ist ein echter Gentleman auf vier Pfoten – ein Senior, der uns Tag für Tag daran erinnert, dass Lebensfreude kein Alter kennt. Mit einem Charme, der die Herzen im Sturm erobert, zeigt uns dieser heitere Rüde, dass Konfetti und Glitzer nicht nur etwas für die Jugend sind.

Stellt euch vor, wie Hook mit seinem tänzelnden Gang jeden Pfad mit Herzchen säumen würde, wenn er könnte. Seine Liebe zu uns Menschen ist grenzenlos, und jeder seiner Schritte wirkt wie ein tanzender Ausdruck seiner Zuneigung. Sein Hüftschwung? Er könnte selbst Shakira vor Neid erblassen lassen. Hooks unbändige Lebensfreude ist ansteckend und erwärmt jedes Herz.

Jahrelang lebte Hook in einem gemischten Rudel und beweist sich als sozialer und friedliebender Gefährte. Konflikte? Nicht mit Hook. Er sucht lieber das harmonische Miteinander. Sein Körper trägt die Spuren seiner Vergangenheit, Narben, die von einer Zeit erzählen, in der er wohl öfter das Opfer von Mobbing war. Vielleicht geht er auch deshalb so liebe- und respektvoll mit seinen Artgenossen um.

Nun, als Senior, mag seine Chance auf ein eigenes Zuhause gering erscheinen, doch Hook ist weit davon entfernt, Trübsal zu blasen. Derzeit lebt er auf einem Pflegeplatz - bei einer Familie mit Ersthund, Katze und Kind. Hook ist stubenrein, geht manierlich an der Leine und weiß sich im Haus zu benehmen. Das Autofahren stellt ebenso keinerlei Probleme für ihn da. Der Umgang mit Artgenossen ist bemerkenswert. Beim Spazierengehen saugt er alle Gerüche nur in sich auf - er liebt es zu schnüffeln und die Welt zu entdecken. Autos, Radfahrer, Jogger, freche Hunde: alles das interessiert Hook nicht - er genießt viel lieber die Natur und orientiert sich an seinem Menschen.

Seine Pflegestelle beschreibt ihn als den unkompliziertesten Hund, den sie je erlebt hat. Für uns alle ist klar: Hook muss gesehen werden, Hook muss die Chance auf ein dauerhaftes, eigenes Zuhause haben. Wir suchen nach jemandem, der Hook in seine Familie aufnimmt, ihm das liebevolle Zuhause schenkt, das er so verdient.

Stell dir vor, Hook wäre Teil deines Lebens. Kannst du dir das vorstellen? Dann würden wir uns freuen, von dir zu hören. Helft uns, Hook das glückliche Leben zu schenken, das er sich so sehr wünscht.

Wir suchen Menschen, vielleicht auch Hundeanfänger oder rüstige Senioren, die genauso viel Wärme und Liebe in sich tragen wie Hook. Menschen, für die Alterserscheinungen und Narben zweitrangig sind, die das Leben in all seinen Facetten feiern und für die gemeinsam verbrachte Zeit das wertvollste Geschenk ist. Hook wird deren Leben bereichern!