Lena| 496
Kokoni-Mischling
Biblis, Deutschland

k.A.

aufgeschlossen zu Hunden, bei Menschen schüchtern im Erstkontakt, ruhig, gelehrig und verspielt, charmant, lustig
Artgenossen
kennt keine Katzen

Lustige, verschmuste und verspielte “old Lady” wartet in Vierheim auf dich!

Von wegen “die Alten haben es nicht mehr druff”. Unsere Dame Lena zeigt, dass auch im höheren Alter durchaus noch etwas Konfetti im Köpfchen stecken kann. Auf ganz charmante Art und Weise wickelt Lena uns Zweibeiner um ihre Pfote - nachdem wir ihr etwas Zeit gegeben haben, uns aus der Ferne zu betrachten.

Die überaus lustige Seniorin ist kein Madel, das sich in den Vordergrund drängelt: alles mit Anstand und Stil, aber dennoch mit einem kleinen Schalk im Nacken.

Lena kam im Alter von zarten 4 Monaten aus dem städtischen Tierheim in den Shelter. Dort lebte die kleine Hündin bis Anfang des Jahres leider ungesehen - völlig unverständlich für uns. Doch dann wurde sie entdeckt: von einem Ehepaar mit 2 Hunden, Lena durfte die Dritte im Bunde sein. Schnell hat sie sich dort eingelebt und die Annehmlichkeiten von warmen, weichen Hundebetten, Sonnenplätzen im Garten und vor allem von Streicheleinheiten genossen. Lena lernte das Laufen an der Leine, das Alleine bleiben und auch das Mitfahren im Auto. Selbst Tierarzt-Besuche meistert sie souverän. Leider hatte eine der bereits in der Familie lebende Hündin Probleme mit der Anwesenheit von Lena, so dass sie ihre Familie wieder verlassen und auf einen Pensionsplatz ziehen musste. Aktuell lebt die Hündin in einem gemischten Rudel auf einer Übergangs-Pflegestelle. Der Grund für den Auszug aus der Pension in die Familie: Lena ist etwas “voll um die Hüften” und soll mit Hilfe von mehr Bewegung ein paar Kilos verlieren, auch steht eine Zahnsanierung an, von der Mann sich viel besser in Mitten einer lieben Familie erholt.

Die Pflege-Familie weiß nur Gutes über Lena zu berichten: Das Zusammenleben mit dem im Haus lebenden Rüden stellt sich absolut unproblematisch da, Lena ist die erste, die zum Gassigehen bereit steht, sämtliche Hundebegegnungen verlaufen völlig “unaufgeregt”, Lena ist die ideale Begleitung bei Ausflügen in die Stadt und in Restaurants.

Die knapp 45 cm große Blondine spricht ausgezeichnet hündisch und ist als Sozial- und Spielpartnerin unter Artgenossen sehr beliebt. Auch den Menschen öffnet sie ihr Herz, sofern diese ein klein wenig Geduld haben. Trotz ihres Alters von knapp neun Jahren zeigt sich Lena sehr gelehrig und lernwillig.

Du bist auf der Suche nach vier entspannten und lustigen Pfoten? Dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest und wir ein persönliches Kennenlernen zwischen Lena und dir vereinbaren dürfen.

inkl. Online-Coaching "Hündisch völlig korrekt"