Stine (Christina) | 520
ca. 02/2016
Rostock

Leishmaniose pos., ohne Symtome (inaktiv)

freundlich, aufgeschlossen, lieb, lustig, etwas ungestüm und schlaksig, interessiert, neugierig, dem Menschen gegenüber sehr zugewandt
mit Artgenossen und Katzen
k.A.

Fräulein Sunshine

Unsere sanfte und lustige Riesin Christina hat, bevor sie nach Deutschland kam, viele Jahre den Gefahren der griechischen Straßen rund um Grevena getrotzt. Anfänglich noch etwas scheu und zurückhaltend, siegte dann dann doch die Liebe zum Menschen. Christina, liebevoll Stine genannt, umarmt das Leben mit ihren riesigen Pfoten - immer gute Laune und ein breites Grinsen im Gesicht. Gefühlt kann die “Grande Dame” nichts und niemand erschüttern.

Stine ist jedoch leider nicht ganz ohne “Rucksack” unterwegs. Dieser ist überwiegend ihrem Alter und ihrer Größe geschuldet. Die Gelenke schmerzen mitunter, da hilft hin und wieder eine Schmerztablette. Ein Weichteilsarkom wurde in Griechenland erfolgreich entfernt und lediglich eine nahezu unsichtbare Narbe erinnert noch an diese OP. Ein Mittelmeertest brachte das Ergebnis “Leishmaniose positiv” zu tage. Stine ist jedoch symptomfrei. Die achtjährige Hündin ist mit der täglichen Gabe von Allopurinol und entsprechendem Futter gut eingestellt.

Stine liebt Spaziergänge und geht recht manierlich an der Leine. Mitunter ist ihr Interesse an einem Mäuseloch größer, als das an dem Zweibeiner an ihrer Seite, dafür lassen sie Radfahrer, Jogger, Autos o.ä. völlig unbeeindruckt. Auch das Autofahren meistert die knapp 70 cm große Dame souverän. Last but not least: Stine ist stubenrein, kann gut einige Stunden alleine bleiben und hat dabei keine Ambitionen zu “dekorieren” oder “umzugestalten”. Eine richtige feine, tollpatschig liebe Dame halt :-).

Du hast ein großes Körbchen frei und außerdem einen großen Platz in deinem Herzen? Dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.