Das tierische Charity Kaufhaus

Durch deinen Spendeneinkauf Großes bewirken!

Wenn dich niemand liebt auf dieser Welt - das ist das traurige Schicksal aller Straßentiere.

Einige unserer Schützlinge leben in unseren Partnertierheimen in Griechenland und in der Türkei. Hier werden unsere Schützlinge so gut versorgt, wie es uns möglich ist. Die Tierheimstandards sind mit deutschen Tierheimen nicht zu vergleichen. Viele unserer Schützlinge leben auf der Straße an sogenannten Futterstellen. Einige davon wurden eingezäunt und mit Hütten versehen. Andere wiederum bieten weder Schutz vor Witterung noch vor Menschen, die es nicht gut mit ihnen meinen. Unsere Straßentiere werden regelmäßig von unseren Teams vor Ort betreut. Das geht nur, solange wir genügend Futter zur Verfügung haben und die medizinische Versorgung gewährleisten können.

Mit eurer Hilfe möchten wir unseren Schützlingen das Leben etwas angenehmer gestalten. Streicheleinheiten, liebe Worte, ein warmes Bett, tägliches Futter: all dies kennen diese Hunde nicht. Sie leben mit Krankheiten, Mangelerscheinungen und kämpfen täglich gegen Umwelteinflüsse und um ihr Leben. Das Straßenleben ist hart!

Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit in unserem (SPENDEN) CHARITY KAUFHAUS einzukaufen. Ein kleiner Beitrag für dich, eine große Wirkung für unsere Vierbeiner.

Wie funktioniert das CHARITY SHOPPEN?

Suche dir aus, was du einem Hund spenden möchtest. Auf der weitergeleiteten Seite findest du Spendenkarten. Drehe eine um und spende den Betrag per PayPal.

Schon hast du etwas Gutes bewirkt!

Regelmäßig werden die Sachspenden von uns eingekauft und an unsere Tierheime übergeben. Melde dich zu unserem Newsletter an! Wir informieren dich über Updates und Neuigkeiten.

13 Euro - Spielzeug & Kauknochen

Für unsere Tierheimehunde

Das Leben in einem ausländischen Tierheim ist trist und langweilig, wenn wir gerade nicht vor Ort sein können, um die Hunde ein wenig zu bespaßen und ihnen eine tierische Abwechslung zu bieten. Weit über 200 Hunde müssen täglich versorgt werden. Regelmäßige Fahrten zum Tierarzt gehören dazu. Tägliche Spaziergänge sind daher leider nicht möglich.

Ein Hundespielzeug kann ein wenig Farbe in das meist graue Leben eines Tierheimhundes bringen. Einige mögen etwas zum Kuscheln, andere etwas zum Zerren. Selbstverständlich hält nichts für die Ewigkeit, daher ist Nachschub eine wiederkehrende Freude bei unseren Schützlingen.

<< Zur Spendenseite >>

18 Euro - Welpen Box

Für einen gesunden Start

Entwurmung, Medikamente, Vitaminpräparate, Welpenfutter, Labor und regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt sind lebenswichtige Vorkehrungen für ein gesundes Hundeleben.

Fast täglich werden ausgesetzte Welpen von unseren Tierschützern gefunden und müssen aufgepäppelt werden. Damit der gesunde Start auch gelingt, müssen die kleinen Racker intensiv medizinisch betreut werden. Während der Quarantäne erkranken einige Welpen an Parvovirose und sterben leider daran. Hygienemaßnahmen sind hier oberstes Gebot.

Unterstütze mit einer Welpen Box im Wert von 18 Euro unsere Jüngsten!

<< Hier kannst du eine Welpen Box spenden >>

20 Euro - Senioren Box

Für einen gesunden Lebensabend

Unsere grauen Schnauzen stehen bei uns im Fokus. Sie sind bereits bei der Adoption benachteiligt, weil viele Menschen einen jungen Hund bevorzugen. Dabei sind Oldies die tollsten Vierbeiner für Hundeanfänger und bringen auch sonst jede Menge Vorteile mit sich.

Es gibt aber auch Oldies, die leider nicht zur Vermittlung stehen. Das Leben und die Erfahrungen mit Menschen habe ihre Seelen geschunden. Da sie ihr Leben im Tierheim verbringen werden, möchten wir ihnen alles ermöglichen, was ein Oldie-Herz sich wünscht.

Die Senioren Box beinhaltet lebenswichtige Aufbaumedikamente, feuchtes und gutes Futter oder einen Gesundheitscheck bei unserem Tierarzt.

<< Hier Senioren Box spenden! >>

25 Euro für ein Upgrade

Mit einem Upgrade erfüllen wir Wünsche!

Es gibt noch so viel zu tun! Nicht alle unsere Hunde besitzen z. B. eine Hundehütte oder einen warmen Mantel. Mit einem Upgrade lassen sich genau solche Wünsche erfüllen!

Ein Upgrade kann aber auch eine teure Arthrose-Spritze sein oder die Sanierung eines Kennels. Unsere Schützlinge sollen sich nicht nur wohlfühlen. Hunden, die nie eine Chance auf ein eigenes Zuhause haben, möchten wir ganz spezielle Wünsche erfüllen. Das ersetzt zwar keine eigene Familie, aber wohlig sollen sich unsere Vierbeiner fühlen.

Was ein Upgrade noch beinhalten kann:

Kostspielige Medikamente und Arzt-Behandlungen, Hundebett, Hundehütte, Kuscheldecke, Sanierung seines "Zimmers" (Kennels), Hundefriseur (für unsere Zottels) u.v.m.!

Werde zum Wunscherfüller und spende ein Upgrade!

<< Zur Spendenseite >>