Agalitsas
12/2016
nicht vermittelbar

Agalitsas, liebevoll "Aga" genannt, ist eine sanfte und majestätische Seele in unserem Shelter. Er wurde als Welpe ausgesetzt und ist seit 2017 ein stolzer Bewohner unseres Tierheims. Als ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit lebt Aga im großen Außenbereich des Shelters und zeigt sich dort als führungsstarke und soziale Figur in seinem Rudel. Fremde Eindringlinge meldet er verlässlich und hält sie auf respektvollem Abstand, dabei agiert er stets souverän und ruhig.

Der stattliche Rüde ist ein wahrer Charmeur und begrüßt Besucher und Helfer stets freundlich und interessiert. Kindern begegnet er mit derselben liebevollen Zuneigung wie Erwachsenen. Es scheint, dass niemand umhin zu kommen, "seiner Majestät" durchs Fell zu wuscheln und einmal herzlich durchzuknuddeln. Aga nimmt diese Aufmerksamkeit sichtlich genussvoll entgegen und bedankt sich mit sehr viel hündischem Charme.

Obwohl es so aussieht, als würde Aga ein sorgenfreies Leben im Shelter führen, trägt er eine tiefe Sehnsucht in seinem Herzen. Aga sehnt sich nach menschlicher Nähe, und seine Traurigkeit ist deutlich spürbar, wenn wir den Shelter verlassen.

Wir haben die perfekte Familie für Aga in Deutschland gefunden, doch es stellte sich heraus, dass Aga entschied, bei uns im Shelter zu bleiben. Er weigerte sich, den Transporter zu betreten und zeigte dauerhaft Widerstand gegen das Halsband- und Leinentraining. Aga möchte seine "Freiheit" vor den Toren des Shelters nicht aufgeben, und wir akzeptieren und respektieren seine Entscheidung. Aus diesem Grund suchen wir nicht weiter nach einem Zuhause für Aga, er ist nun Teil unseres Patenschaftsprogramms.

In Aga's Herz scheint eine tiefe Weisheit zu liegen: Die Freiheit liegt darin, das eigene Schicksal selbst zu wählen.