Daisy | 830
ca. 2016
ca. 47 cm
Türkei

Im Jahr 2015 stolperten unsere Tierschützerinnen Fatma und Zerah über einen Facebook-Beitrag, der ihnen das Herz brach. Die Fotos zeigten einen jungen, verängstigten Hund, der von einem Auto angefahren und verletzt worden war. Daisy, wie sie später genannt wurde, hatte durch den tragischen Unfall ein Vorderbein verloren. Nach der Amputationsoperation wurde sie in ein öffentliches Tierheim verlegt - einen Ort, der kein sicheres Zuhause für die verwundete und schüchterne Hündin darstellte. Daisy wurde in einen Käfig mit vielen stärkeren Hunden gebracht, die ihr in ihrem schwachen Zustand große Angst einjagten.

In dieser trostlosen Umgebung verlor Daisy ihren Lebenswillen. Sie aß nicht mehr, trank nicht mehr und schien sich ihrem Schicksal zu ergeben. Unsere Herzen brachen bei diesem Anblick und wir wussten, dass wir handeln mussten. So machten sich Fatma und Zerah auf den Weg zum Tierheim, um die kleine Seele aus ihrer misslichen Lage zu retten.

Daisy ist nun schon seit sieben Jahren bei uns und hat sich zu einer unglaublich liebevollen und freundlichen Hundedame entwickelt. Trotz ihrer schweren Anfänge und dem verlorenen Bein, hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Sie hat ihre Lebensfreude wiedergefunden und strahlt jeden Tag voller Liebe. Ihre Stärke und ihr Wille zu leben inspirieren uns jeden Tag aufs Neue und zeigen uns, wie wichtig unsere Arbeit ist.