Machi | 796
02/2016
Herdi-Mix
nicht vermittelbar

Machis "Zuhause" war eine Raststätte. Wie lange sie dort bereits lebte, ist leider nicht bekannt. Machi litt unter starken Hautproblemen, war geduldet aber ständig in Gefahr verjagt oder überfahren zu werden. Touristen sahen das Leid der wundervollen und freundlichen Hündin und suchten Hilfe bei unseren Tierschützerinnen. Sie versorgten die Hündin regelmäßig mit Futter und notwendigen Medikamenten, hatten jedoch keinen freien Platz im Tierheim. So blieb Machi weiter an der Raststätte bis die Befürchtung Realität wurde und ein Autofahrer sie anfuhr.

Unsere Tierschützerinnen zögerten nicht und brachten Machi zum Tierarzt. Röntgenbilder ergaben, dass ein Bein gebrochen aber zum Glück keine inneren Organe verletzt waren. Sie litt unter Atemnot und bekam Medikamente die ihr beim Atmen halfen. Machi - übersetzt Kämpferin - machte ihrem Namen alle Ehre. Sie liebte das Leben und wollte leben. Bereitwillig nahm sie ihre Medikamente und trainiere das Laufen. Heute erinnert nichts mehr an ihr altes Leben.

Machi ist eine freundliche, liebe und äußerst soziale Hündin. Sie lebt in einem gemischten Rudel, wird respektiert und ist sehr beliebt. Ihre Souveränität und ihre Ruhe wird von Artgenossen und Menschen gleichermaßen geschätzt.