Ntaglari
ca. 2013

Ntaglari - sanfter Riese

Der 2013 geborene Ntaglari wurde im Alter von ca 2 Monaten mit zwei Geschwistern in der Stadt gefunden. Tierliebe Anwohner versorgten die Welpen einige Zeit, bis Nachbarn sich beschwerten und sie sich gezwungen fühlten, ihre Schützlinge in die Obhut der Tierschützerinnen zu geben.

Seither lebt der knapp 70 cm große sanfte Riese im Shelter Grevena`s. Vor einigen Jahren war Ntaglari für wenige Tage vermittelt. Eine Nachkontrolle ergab jedoch, dass Ntaglari angekettet an einem Fass lebte statt auf dem vorher beschriebenen großen eingezäunten Bauernhof. Die Tierschützerinnen zögerten keine Sekunde und nahmen Ntaglari wieder in ihre Obhut.

Er lebt zusammen mit kleinen und großen, jungen und älteren Artgenossen in einem großen Freigehege. Ntaglari ist ein sehr lieber und sanfter Hund vor allem Frauen gegenüber. Seit der fehlgeschlagenen Adoption hat er jedoch vor fremden Männern große Angst und flüchtet, sobald diese den Shelter betreten.

Aus diesem Grund suchen wir für den Herrn fortgeschrittenen Alters kein Zuhause. Eine solch´ große Veränderung würde unserer Meinung nach zu viel Stress bedeuten. Ntaglari wird seinen Lebensabend in seinem gewohnten Umfeld, mit seinen befreundeten Artgenossen und unter der Obhut der Tierschützerinnen verbringen, die ihm mittlerweile 2x das Leben gerettet haben.

Möchtest du seinen Lebensweg begleiten und sein Pate werden?