Rocko
06/2013

Rocko ist ein hünenhafter Rüde, der in Griechenland in unserem Tierheim lebt. Seine Geschichte ist geprägt von Entbehrungen und Kampfgeist. Einst wurde er auf den rauen Straßen Griechenlands ausgesetzt und musste sich gegen die Widrigkeiten des Lebens behaupten.

Als unser Team vor Ort Rocko fand, war er in einem schlimmen Zustand. Er war von Demodex-Milben befallen, die zu massivem Haarausfall und entzündeter Haut führten. Es war ein trauriger Anblick, der uns tief berührte. Doch trotz seines erschreckenden Zustandes blitzte in Rockos Augen ein Funke Hoffnung auf. Er war bereit zu kämpfen, und wir beschlossen, an seiner Seite zu stehen.

Mit der Hilfe unserer engagierten Tierschützer begann Rocko seine Reise der Genesung. Es war ein langer, harter Weg. Anfangs war Rocko so geschwächt, dass er sich kaum bewegen konnte. Doch mit viel Fürsorge, medizinischer Behandlung und der ständigen Unterstützung unserer Tierschützer begann Rocko sich zu erholen. Heute kann er wieder laufen, seine entzündete Haut ist geheilt, und er hat wieder ein glänzendes Fell. Sein unerschütterlicher Geist hat ihm geholfen, seine körperlichen Leiden zu überwinden.

Rocko ist ein Beispiel für die erstaunliche Widerstandsfähigkeit, die Tiere oft zeigen. Trotz aller Widrigkeiten zeigt er sich freundlich und geduldig. Er hat gelernt, den Menschen wieder zu vertrauen, und liebt es, Aufmerksamkeit und Zuneigung zu erhalten.

Doch Rocko hat noch nicht das Glück gehabt, eine eigene Familie zu finden. Vielleicht liegt es an seinem Alter oder seiner zurückhaltenden Natur, aber bisher hat noch niemand die Schönheit und den sanften Charakter dieses tapferen Rüden erkannt. Daher suchen wir Paten, die bereit sind, Rocko aus der Ferne zu unterstützen. Mit einer Patenschaft hilfst du nicht nur Rocko , sondern gibst auch unseren Tierschützern die Mittel an die Hand, weiterhin für die unsichtbaren und scheinbar unvermittelbaren Hunde zu kämpfen.

Stell dir vor, du könntest Rocko aus der Ferne unterstützen. Würdest du ihm dieses Geschenk machen? Wir freuen uns über jede Patenschaft!