Taz
ca. 04/2013
ca. 60 cm
nicht vermittelbar

In den schroffen Landschaften Griechenlands, umgeben von den hohen Bergen des Tierheims Grevena, befindet sich ein alter, vernachlässigter Hund namens Taz. Taz kam in das Tierheim, als er noch ein junger Welpe war, übersät mit Räude und vernachlässigt von den Menschen, die ihm hätten helfen sollen.

Taz war damals eines von vielen Opfern des Schicksals, ausgesetzt ohne Schutz oder medizinische Versorgung. Trotz seines rauen Starts ins Leben, war Taz in der Lage, sich nach einer dringend notwendigen Behandlung zu erholen und zu einem selbstbewussten, aber freundlichen Rüden zu entwickeln. Aber auch wenn er sich äußerlich erholte, trug er die Narben seiner Vergangenheit in seinem Herzen.

Die Jahre vergingen und Taz blieb im Tierheim zurück, während er viele seiner Freunde gehen sah. Mit jedem Abschied, den Taz überstehen musste, schien ein Stück seiner Seele zu schrumpfen. Taz begann, andere Hunde zu meiden, zog sich zurück und wurde immer einsamer. Doch im Alter zeigte unser "Bärchen" Taz erneut seine zugänglichere und freundlichere Seite. Heute lebt er mit seinem besten Freund Isidoros zusammen und begrüßt die Tierschützer freundlich.

Eine passende Familie für Taz zu finden, ist eine Herausforderung, die nicht leicht zu meistern ist. Doch wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben. In der Zwischenzeit sind wir auf der Suche nach lieben Menschen, die bereit sind, Taz mit einer Patenschaft aus der Ferne zu unterstützen. Mit deiner Hilfe können wir dafür sorgen, dass Taz und andere Hunde, die übersehen oder als unvermittelbar angesehen werden, einen angenehmen Lebensabend haben.

Stell dir vor, du könntest Taz aus der Ferne unterstützen. Würdest du ihm dieses Geschenk machen? Wir freuen uns über jede Patenschaft!