01/2024

Jessi, eine Erfolgsgeschichte?

Nun, es wäre eine Erfolgsgeschichte, wenn Jessi vermittelt worden wäre und ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müsste. Allerdings scheint sie sich mittlerweile an das Leben dort angepasst zu haben und taut mehr und mehr auf.

Man könnte es ihr nicht verdenken, wenn sie keinen Kontakt mehr zu Menschen möchte aber so eine Entwicklung hätten wir unseren süßen Seniorin nicht zugetraut. Wenn die entsprechende Sympathie vorhanden ist, lässt sie sich mittlerweile sogar anfassen, streicheln und aus der Hand füttern. Sie fordert sogar ab und zu zum spielen auf, was vor einigen Monaten noch undenkbar war.

Leider wird es für unsere Jessi kein Happy End in einer Familie geben aber sie hat viele tierische Freunde gefunden und kann durch und durch Hund sein.

10/2023

Wir sind wieder live vor Ort in Grevena!

Unsere süße Jessie hat uns heute wieder einmal verzaubert! Trotz der Anwesenheit von drei neuen Gesichtern war sie überhaupt nicht zurückhaltend. Sie hat fröhlich getanzt, ist ausgelassen herumgerannt  und suchte immer wieder unsere Nähe. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, sie so lebensfroh und vertrauensvoll zu erleben!

Ein riesiges Dankeschön und liebe Grüße gehen an dieser Stelle an Jessies wundervolle Paten!

08/2023

Von der schüchternen Dame zu einer neugierigen Gefährtin! Jessi hat in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht.  Sie ist nicht mehr so zurückhaltend wie zuvor und kommt freudig herbei, besonders wenn es Leckerchen gibt.

Während der letzten Umbaumaßnahmen war sie eine kleine Beobachterin und schaute nicht nur aus der Distanz zu, sondern wollte hautnah dabei sein!

Ein kleiner Insider: Jessi ist ein echtes Leckermäulchen! Sie freut sich riesig über jede kleine Aufmerksamkeit in Form von Köstlichkeiten.

Sie hat nun ihren Platz im Seniorenbereich gefunden und teilt ihr Zuhause mit 6 weiteren bezaubernden Oldies. Gemeinsam genießen sie ihre goldenen Jahre!

10/2022

Mit behutsamer Annäherung und einem Hauch von Geduld haben wir Jessis Vertrauen Schritt für Schritt gewonnen! In kürzester Zeit und mit der richtigen Ruhe kam sie neugierig zu uns herüber. Und ratet mal? Sie hat uns sogar Leckerchen direkt aus der Hand genommen!

Das Besondere: Bei unseren Besuchen wich Jessi nicht zurück. Mit etwas Geduld ließ sie sich sogar 2-3 Mal von uns streicheln. Ein kleiner, aber bedeutsamer Schritt in ihrer Vertrauensbildung. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jessi und ihre Fortschritte!

04/2022

Jessy genießt die Ruhe und die Sonne im Seniorenbereich. Da kann man auch ein wenig dösen und dennoch alles im Blick haben.

Jessy arbeitet hart daran uns Zweibeinern zu vertrauen. Dennoch ist sie sehr lieb. Wenn sie doch nur wüsste wie schön Streicheleinheiten sind - Safis Team arbeitet täglich daran