01/2024

Gechillt durch den Winter

Hey, ich bin´s Tang! Alma, Blanca und ich (wir sind ein echtes Dream-Team) haben es uns gemütlich gemacht: ein bisschen Farbe hier, ein bisschen Plüsch da, fertig war unsere "Wellness-Oase". Hier können wir chillen, kuscheln und beobachten. Wir beobachten die anderen Racker beim Toben und spielen natürlich auch gerne mit. Auch die Zweibeiner beobachten wir - wer weiß, vielleicht haben sie etwas Tolles für uns dabei. Wir passen auf uns auf denn gemeinsam sind wir stark.

10/2023

Wufftastische Weihnachtsüberraschung!

Hey, ich bin's, Tang, der Vierbeiner aus Griechenland! Ratet mal, was passiert ist? Ein Brief ist angekommen, und der war für MICH!

Patenonkel Peter – der Held des Tages – hat mir was geschickt. Stellt euch vor, ein rauschender Geldschein! Für euch Zweibeiner vielleicht normal, aber für mich? Absolute Zauberei!

Dann die Safi, unsere Tierschutz-Superfrau: Sie düste los und – schwupps – kam sie wieder, beladen mit Leckerlis. Und alle nur für mich! ABER: natürlich habe ich mit meinen Kumpels hier im Shelter geteilt! Ich sag euch, das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Onkel Peter, du bist der Knaller! Stellt euch vor: Leckereien soweit das Schnüffeln reicht!

Ein dickes, wedelndes Dankeschön an dich, Onkel Peter, und an alle, die mich auf vier Pfoten unterstützen. Eure Liebe macht mein Schwanzwedeln schneller und mein Bellen fröhlicher!

10/2023

Live vor Ort: Patenupdate TANG

Hallo liebe Tierfreunde!  Heute haben wir ein ganz besonderes Update für euch, denn Patenonkel Christoph ist persönlich vor Ort, um seinen Patenhund Tang zu besuchen. Ja, ihr habt richtig gehört! Christoph hat die Reise angetreten, um Tang zum allerersten Mal zu treffen.

Tang geht es prächtig! Er hat einen scharfen Blick und beobachtet aufmerksam das Geschehen auf dem Innenhof des Shelters. Und wenn es um Leckerchen geht? Da ist Tang immer ganz vorne mit dabei! Er wartet geduldig und hoffnungsvoll, bis er an der Reihe ist, und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit.

Es ist so herzerwärmend zu sehen, wie Paten und ihre Schützlinge eine besondere Verbindung aufbauen, selbst wenn sie Meilen voneinander entfernt sind. Und heute, bei diesem besonderen Treffen, wird diese Verbindung nur noch stärker.

06/2023

Unser kleiner, schüchterner Tang taut immer mehr auf und sucht von sich aus die Nähe zu uns Menschen. Zwar bevorzugt er es weiterhin, nicht allzu sehr berührt zu werden, doch er zeigt sich von Tag zu Tag mutiger. Tang nimmt gerne Leckerchen an und wartet immer geduldig, bis er an der Reihe ist.

Leider gibt es ein paar Rüden, die ihm gegenüber nicht besonders freundlich sind, aber unsere engagierten Tierschützerinnen sind immer wachsam und sorgen dafür, dass unser tapferer kleiner Kerl geschützt ist. ?

Und nun zur aufregenden Neuigkeit: Tang hat eine neue Patentante! Herzlich Willkommen und ein riesiges DANKESCHÖN an Sieglinde für ihre liebevolle Unterstützung. Tang genießt weiterhin die Gesellschaft seines großen "Bruders" Nglari, mit dem er oft zusammen liegt und dessen Nähe er stets sucht. Sie sind ein echtes Dream-Team.

11/2022

Tang und sein "Best Buddy" Ntaglari machen es sich immer etwas gemütlich. Im Oktober waren wir selbst vor Ort und können nur Gutes berichten. Tang ist ein wunderbarer Hund und genießt jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Ansonsten heißt es dösen und Sonne genießen.

07/2022

Hey TANG! Wir haben gute Nachrichten für dich: Deinen ersten Paten haben wir gefunden, der ein Herz an dir verloren hat. Nun hast du nicht nur einen Unterstützer aus der Ferne, sondern auch jemanden, der dich weiterhin begleiten möchte. Wir freuen uns für dich so sehr!
Und TANG, wie ist das Leben so im Seniorenhotel? :-)