​12/2023

Nach 13 Jahren Kälte endlich ein warmes Zuhause – Ein Winter voller Liebe und Geborgenheit​

Vanilla hat den ersten Schritt in ein besseres Leben getan und das hat sie sich definitiv verdient. Nach 13 Jahren das erste Mal in einer warmen Wohnung, wo sie geliebt wird. Das erste Mal in einem Umfeld, dass sie so akzeptiert, wie sie ist. Das erste Mal einfach das Leben genießen. Dieses Glück wünschen wir allen unseren Fellnasen

Sie ist auf einer Pflegestelle und kann den Winter über von Ihrer lieben Pflegemutti bekuschelt und verwöhnt werden.Sie ist zwar noch zurückhaltend, taut aber mehr und mehr auf. Sie orientiert sich sehr an ihren vierpfötigen Mitbewohnern und hat zur Not auch Rückzugsorte, wo sie einfach nur entspannen kann. Im Shelter geboren, im Alter geliebt.

10/2023

Liebe Tierfreunde, wir haben großartige Neuigkeiten von unserer süßen Vanilla!

Seit dem Umbau unseres Shelters zeigt sie sich von einer ganz neuen Seite. Vanilla ist nun viel offener und zeigt ein gesteigertes Interesse an ihrer Umgebung. Es ist so herzerwärmend zu sehen, wie sie immer wieder unsere Nähe sucht und sich nicht mehr so stark von den anderen Hunden absondert.

Es ist unglaublich, welchen positiven Einfluss eine veränderte Umgebung und viel Liebe und Fürsorge auf unsere Schützlinge haben können. Vanilla blüht regelrecht auf!

Ein riesiges Dankeschön und einen lieben Gruß aus Grevena geht an Patentante Marina und Nadja. Eure Unterstützung macht solche positiven Veränderungen erst möglich!

09/2023

Große Neuigkeiten aus unserer Community: Unsere sanfte Old Lady Vanilla hat das Herz von Nadja erobert und eine liebevolle Patentante gefunden. Herzlich willkommen im Club, liebe Nadja!

Vanilla, unsere zurückhaltende, aber immer neugierigere Dame, hat in letzter Zeit einige Veränderungen in ihrem Bereich erlebt. Obwohl die Shelterarbeiten für sie mit Stress verbunden waren, sind wir zuversichtlich, dass sich vieles zum Positiven wenden wird. Unsere liebe Vanilla sehnt sich nach mehr Nähe zum Menschen, und wir sind sicher, dass sie mit der Unterstützung und Liebe ihrer neuen Patentante diesen Wunsch bald erfüllt bekommen wird.

Liebe Nadja, Vanilla und wir sind unendlich dankbar für deine Unterstützung. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Vanilla die Liebe und Fürsorge erhält, die sie verdient.

03/2023

Trotz des Trubels, der durch die aktuellen Umbauarbeiten entstanden ist, zeigt sich Vanilla von einer ganz neuen Seite. Zwar ist sie von den Renovierungen nicht besonders angetan, doch die Besuche von zweibeinigen Freunden lassen ihr Herz höher schlagen.

Mit jedem Besuch taut Vanilla ein wenig mehr auf und genießt die ein oder andere Streicheleinheit, die ihr zuteil wird. Diese sanfte "Old Lady" freut sich sichtlich über die zusätzliche Aufmerksamkeit und Zuneigung, die sie nun erfährt.

10/2022

Vanillas Knochen werden müde.

Das Shelterleben geht nicht spurlos an ihr vorüber: im Sommer macht ihr die Hitze sehr zu schaffen, im Winter die Kälte. Aber auch der Lärm ist viel für sie - sie würde Ruhe benötigen.