Bolle | 807
ca. 04/2023

Nein (zu jung)
ca. 28-30 kg

freundlich, verspielt, sehr sozial, lieb, ruhig, menschenbezogen
Hunden und Katzen
K.A.

Bolle, ein junger und lebensfroher Hund, sucht ein liebevolles Zuhause. Seine Lebensgeschichte begann unter herausfordernden Bedingungen, als seine Mutter zusammen mit ihren Welpen in einer Stadt entsorgt wurde. Ursprünglich in einem Dorf geboren, fanden Bolle und seine Geschwister Schutz und Pflege bei tierliebenden Menschen in der Nachbarschaft.

Bolles ruhige und ausgeglichene Art zeichnet ihn besonders aus. Er ist der Ruhigste seines Wurfes und hat trotz eines unglücklichen Vorfalls, bei dem er von einem Auto angefahren wurde, eine beeindruckende Resilienz gezeigt. Zum Glück erlitt er dabei keine Brüche, und nach einer kurzen Erholungsphase konnte er wieder normal laufen.

Er ist ein mittelgroßer Hund mit einem erwarteten Gewicht von etwa 28-30 Kilogramm und einer Schulterhöhe von circa 60 Zentimetern. Bolle ist menschenbezogen, offen und freundlich, zeigt keinerlei Aggression gegenüber Menschen oder anderen Tieren und versteht sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen. Er ist kinderfreundlich und eignet sich daher hervorragend für Familien mit Kindern.

Bolle lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Griechenland, wo er zeigt, dass er gut an der Leine laufen kann. Obwohl er noch nicht vollends stubenrein ist, hat er das Potential, dies schnell zu lernen. Bolle ist gesund und hat alle erforderlichen Impfungen erhalten, so dass er sein Köfferchen für den Umzug in sein Für-Immer-Zuhause packen kann.

Für Bolle wäre eine Umgebung, in der er Liebe und Geduld erfährt, ideal. Er ist anpassungsfähig und würde sich sowohl in einer städtischen als auch in einer ländlichen Umgebung wohlfühlen. Ein Garten ist für ihn nicht notwendig, jedoch würde er von einem Zuhause profitieren, in dem er genügend Raum zum Spielen und Erkunden hat. Bolle ist bereit, sein Herz und seine Zuneigung einer Familie zu schenken, die ihm das fürsorgliche und dauerhafte Zuhause bietet, das er verdient.