Ilo| 786
ca. 01/2023
ca. 55 cm (wenn ausgewachsen)

Nein (zu jung)
ca. 30-33 kg (wenn ausgewachsen)

lieb, verspielt, sehr menschenbezogen, sozial, sehr aktiv, lernwillig
Artgenossen und Katzen

Unser charmanter Ilo ist ein wahrer Abenteurer, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Derzeit ist er im unserem griechischen Tierheim zu Hause, wo er mit seinem spielerischen und herzlichen Wesen alle um ihn herum verzaubert.

Ilo ist äußerst menschenbezogen und versteht sich außergewöhnlich gut mit allen Hunden. Besonders Kinder hat er ins Herz geschlossen, was ihn zu einem idealen Familienbegleiter macht. Auch Katzen hat er kennengelernt und kommt mit ihnen gut zurecht.

Dieser lebhafte und aktive Hund würde sich besonders in ländlichen Gegenden wohlfühlen, wo er seinen Bewegungsdrang voll ausleben kann. Ein Garten zum Herumtoben wäre ein wahrer Traum für ihn. Die Leine kennt er noch nicht, aber Ilo ist lernfreudig und wird sicher schnell den Dreh raus haben.

Ilos Geschichte begann in der Nähe einer Landstraße, wo er und seine Schwester Inni von einer streunenden Hündin zur Welt gebracht wurden. Unser Team vor Ort entdeckte die kleine Familie und sicherte die Mutter und die beiden Welpen auf einer Futterstelle. Sie wurden dort zusammen versorgt, bis sie ins Tierheim umziehen durften. Trotz seines jungen Alters zeigt Ilo eine gewisse Sturheit, die jedoch eher ein Zeichen seiner Unabhängigkeit und seines eigenen Kopfes ist. Diese Eigenschaft macht ihn umso liebenswerter!

Seine kurzen Ausflüge genießt Ilo in vollen Zügen und nutzt diese Zeit, um mit älteren Hunden in Kontakt zu treten und herumzutollen. Dabei zeigt er sich stets sozial. Ilo liebt es, gestreichelt zu werden und freut sich immer über liebevolle Aufmerksamkeit.

Wenn Ilos Geschichte und Charakter dich berührt haben, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Ilo kann es kaum erwarten, in sein neues, aufregendes Leben zu starten.‌

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"