Hanni
ca. 06/2023
35-40 cm (wenn ausgewachsen)

Nein (zu jung)
12-15 kg (wenn ausgewachsen)

freundlich, lieb, neugierig, verspielt, sehr sozial, dem Menschen sehr zugewandt
Hunden und Katzen
k.A.
neugierig, freundlich, verspielt, sehr sozial, lieb, ruhig, Menschen, insbesondere Kindern, sehr zugewandt

Hanni ist eine junge Hündin, die zusammen mit ihrer Schwester Nanni in Griechenland im Tierheim lebt. Ihre Geschichte begann unter schwierigen Bedingungen auf der Straße, wo sie von einer anfänglich als streunend vermuteten Hündin geboren wurde. Später stellte sich heraus, dass ihre Mutter einen Besitzer hatte, der sich jedoch nicht um die Welpen kümmern wollte.

Nachdem eine Pflegestelle sich als nicht dauerhaft geeignet erwies, kam Hanni ins Tierheim. Dort hat sie sich von ihrer anfänglichen Angst erholt. Hanni ist nun offener und weniger ängstlich. Sie und Nanni haben sich gut an das Leben im Tierheim angepasst.

Hanni, die etwas größer und schwerer als ihre Schwester Nanni wird, ist eine ruhige und sanftmütige Hündin. Sie hat bisher keine Erfahrungen mit dem Laufen an der Leine, aber es wird erwartet, dass sie dies schnell lernt. Hanni ist kinderfreundlich, menschenbezogen, jedoch anfangs etwas schüchtern. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und kennt Katzen.

Im Tierheim zeigt Hanni ein ruhiges Verhalten und zerstört nichts in ihrem Kennel. Sie zeigt Neugier, was das Geschehen um sie herum, betrifft. Zweibeiner und Vierbeiner sind dabei gleichermaßen interessant für sie. Ihr idealer Lebensraum wäre eine eher ländliche Gegend, wo sie genug Platz zum Erkunden hat. Ein Garten ist für sie nicht zwingend notwendig.

Hanni ist eine liebevolle und anpassungsfähige Hündin, die ein geduldiges und liebevolles Zuhause sucht. Sie ist geimpft und gesund. Ein Zuhause, das ihr die nötige Sicherheit und Liebe bietet, wäre perfekt für sie.

inkl. Online-Coaching "Hündisch - völlig korrekt!"