Casch | 210
ca. 2018
Türkei

Befreundetet Tierhelfer riefen die Tierschützerin Fatma an. Tierhasser haben sich über das Dreibeinchen Casch bei der Behödrde beschwert, da er ständig nach Futter bettelte. Casch wurde daraufhin in ein öffentliches Tierheim gebracht und in eine Käfig mit anderen Hunden gesperrt.

Wir möchten euch gerne etwas über die öffentlichen Tierheime in der Türkei erzählen:

In einigen öffentlichen Tierheimen werden die Schwachen (Kranke, Welpen und Behinderte Hunde) mit den Starken in einen Käfig gesteckt. Falls es zur Fütterung kommt, ist das für die Schwachen eine Katastrophe! Die Starken lassen die anderen nicht fressen, und manchmal greifen sie sie an und töten sie sogar.

Casch wurde umgehend von Fatma aus dem Tierheim geholt und fand einen Platz in ihrem Shelter. Leider ist er so verängstigt, dass er sich nicht gerne, von Fremden, anfassen lässt.